In Minecraft testfor ob KEIN Spieler in einem Minecart sitzt?

4 Antworten

Ob das hier jetzt auch bei Spielern funktioniert, weiß ich nicht so ganz. Prüfe einfach mit @e[...] die Bedingung ob eine Lore Passenger besitzen. Das würde ich dann so machen:

/kill @e[type=minecart,nbt={Passengers:[]}]

Der Command tötet jedes Minecart, wovon der Passenger-Tag ein leerer Array ist. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bitte denke daran, dass du eine der neueren Versionen von Minecraft nehmen muss. (ab 1.14 müsste gehen)

Viele Grüße, Erik!

Woher ich das weiß:Hobby

erikthecraft  04.03.2021, 08:33

Versuchen kannst du es ja auch in der 1.11. Das mit dem Passengers wurde ja mit 1.9 eingeführt.

Mach das doch mit haken und faden. Das Minecart kann ja auch mit einer detector-rail ein weiteres signal auslösen. Wurde aber vorher der faden aktiviert kann man mit einem Relais und einer Verzögerung dafür sorgen, dass das signal nicht zum Commandblock kommt. Wird hingegen nur die detector-rail aktiviert geht das signal durch

Chaos53925  11.03.2017, 10:12

Brauchst aber zwei commandblocks.
Den ersten setzt du auf wiederholung und setzt da den testfor kommand rein und den zweiten setzt du auf verketten UND Bedingt und setzt da deinen kill command rein

Chaos53925  11.03.2017, 10:11

Natürlich kannst du das auch mit einer Verschaltung und einem Ausschluss des befehlsparameters das mit den testfor command regeln

Hier ein beispiel:

/testfor @e[type=!player,r=10]

/execute @e[type=minecart] coordinates /testfor @e[r=1,type=!Player]

Das ist der Command

erikthecraft  04.03.2021, 08:35

Der Command tötet aber auch nicht das Minecart, wenn der Spieler daneben steht. Trotzdem sollte es ausreichen.

Ich hab es jetzt so gemacht das wenn kein Spieler in einem Minecart sitzt das das Minecart nach ca.7 Sekunden gekillt wird.

2 Scoreboard erstellen:

Die 2 einfach im Chat aktivieren:

/scoreboard objectives add SiM dummy

/scoreboard objectives add KM dummy

Jetzt testen ob ein spieler im Minecart sitzt:

In den Repeating Commandblock:
/scoreboard players set @a SiM 2 {RootVehicle:{Entity:{id:"minecraft:minecart"}}}

In den Chain:
/scoreboard players remove @a[score_SiM_min=1] SiM 1

Jetzt testen ob kein spieler in einem Minecart sitzt und töten:

/execute @a[score_SiM_min=0,score_SiM=0] ~ ~ ~ /scoreboard players add @e[type=minecart] KM 1

In den Chain:
/kill @e[type=Minecart,score_KM_min=100]

Ändere die 100 im Kill Command um die zeit zu verlängern.

Minecarts werden nur getötet wenn der Spieler in keinem Minecart sitzt.

So die Commandblöcke machen. - (Minecraft, Command, Redstone)

AlexanderR1234  11.03.2017, 10:36

Wenn du willst das du ander Minecarts tötest wenn du in einem sitzt, musst du von meiner oberen Frage die letzten 2 Commandblöcke weg lassen und statdessen 3 Commandblöcke nehemen mit den Commands:

Im Repeating Commandblock:

/execute @a[score_SiM_min=1] ~ ~ ~ /scoreboard players tag @e[type=minecart,c=1] add BM

Im Chain dadrüber:

/execute @a[score_SiM_min=1] ~ ~ ~ /kill @e[type=minecart,tag=!BM,r=3]

Im Chain über dem Chain:

/execute @a[score_SiM_min=0] ~ ~ ~ /scoreboard players tag @e[type=minecart,tag=BM] remove BM

Damit hast du das was du wolltest.

AlexanderR1234  11.03.2017, 10:37
@AlexanderR1234

Also Das:

/execute @a[score_SiM_min=0,score_SiM=0] ~ ~ ~ /scoreboard players add @e[type=minecart] KM 1

In den Chain:
/kill @e[type=Minecart,score_KM_min=100]

Mit meinem Neuen Kommentar ersetzten.

AlexanderR1234  11.03.2017, 17:08
@AlexanderR1234

Bei dem Comamnd
/execute @a[score_SiM_min=0] ~ ~ ~ /scoreboard players tag @e[type=minecart,tag=BM] remove BM

musst du mait ersetzten.

/execute @a[score_SiM_min=0,score_SiM=0] ~ ~ ~ /scoreboard players tag @e[type=minecart,tag=BM] remove BM

UltraMotz 
Beitragsersteller
 11.03.2017, 13:36

Danke für deine Antwort, aber es gibt ein kleines Problem, das für mich zum großen wird. Ich möchte nämlichein U-Bahn System bauen, das mit Modulen funkt. Also Erklärung: Ich habe ein "Clear Modul", "Strecken Module" und "Bahnhof Module". Und die Minecarts sollen, auch wenn kein Spieler in der Nähe ist, (hat NIX mit deinem mehr zu tun xD) das Minecart, wenn es in das Clear Modul fährt, über einen Knopf kommt und dann gecheckt wird, ob das Minecart, das gerade über den Knopf gefahren ist, einen Spieler drinnen Sitzen hat oder nicht. Wenn schon, passiert garnix. Wenn aber kein Typ im Minecart sitzt, soll es gekillt werden. Ich hab sowas ähnliches schon hier gesehen, aber er stellte keine Welt zur Verfügung: https://youtu.be/kv8ZbS-kr9s

UltraMotz 
Beitragsersteller
 11.03.2017, 14:13
@UltraMotz

Hat sich erledigt. Hab's selbst rausbekommen xD #20 CMDBlox

UltraMotz 
Beitragsersteller
 11.03.2017, 16:06
@UltraMotz

Okay, hat sich doch nicht erledigt xD. Wenn du lieb wärst, würdest du mir dann bitte das gleiche wie dort im Vid machen pls? xD

AlexanderR1234  11.03.2017, 16:33
@UltraMotz

Also mein zweiten Kommentar dass weglassen und statdessen:

/execute @a[score_SiM_min=0,score_SiM=0] ~ ~ ~ /scoreboard players tag @e[type=minecart,tag=BM] remove BM

In den Chain:
/execute @a[score_SiM_min=1] ~ ~ ~ /scoreboard players tag @e[type=minecart,c=1] add BM

So dann machst du unter die Sensorschiene den Commandblock:

/kill @e[type=minecart,tag=!BM,r=3]

und du hast es wie im Viedeo.

Bei den Repeating Commandblöcken musst du beachten das die Chunks dort immer geladen werden.

UltraMotz 
Beitragsersteller
 11.03.2017, 16:52
@UltraMotz

Also, ich hab das jz genauso gemacht und nix verändert, aber das Minecart wird ohne und mit mir getötet.

AlexanderR1234  12.03.2017, 10:10
@UltraMotz

Überprüfe mal die Command blöcke ob die wie im bild sin auch mit den Pfeilen. 

Müsste glaub ich daran lieben.

Baust du Survial oder Multiplayer.