Minecraft kill Befehl wenn...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
execute at @p[r=20] run kill @e

Das schreibst du in den Command-Block und stellst ihn auf Wiederholen-Modus. Hinter dem "run" steht dein Command, der dann ausgeführt werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Shadownic
Fragesteller

Das Probem ist das der Commandblock den Befehl ausführt wenn ich in der nähe bin aber ich will das er ausgeführt wird wenn ich mich entferne.

MrAmazing2  02.07.2019, 18:34
@Shadownic

Achso, das habe ich falsch verstanden, sorry.

Anstatt „r=20“ schreibst du einfach „rm=20“. Dann klappts :)

Huhngut  02.07.2019, 19:21
@Shadownic

Dann packst du einen komperator ran und kehrst das signal mit ner redstone fackel um verstanden?

MrAmazing2  02.07.2019, 20:07
@Huhngut

Oder einfach rm anstatt r ... Ist tausend mal einfacher..

r= Maximaler Radius

rm= Mindest-Radius

Du immer mit deinen überkomplizierten Lösungen.. xD

Shadownic
Fragesteller
@Huhngut

Das funktioniert in der 1.14 nicht mehr. Ich habe es mit der Fackel gemacht

Huhngut  27.07.2019, 00:39
@Shadownic

Dann konnte ich ja doch helfen wa immer mehr redstone :)

Ich spiele sowieso nur noch 1.12

Einfach in einen Commandblock folgendes eingeben:

Wenn es nur für einen Spieler gelten soll:

/execute @p[name=(Name des Spielers),r=20] ~ ~ ~ (Hier dein Befehl z.B. /kill @e)

Wenn es für alle Spieler gelten soll:

/execute @p[r=20] ~ ~ ~ (Hier dein Befehl z.B. /kill @e)

Oder, wenn es für alle außer für dich gelten soll:

/execute @p[name=!(Hier dein Name),r=20] ~ ~ ~ (Hier dein Befehl z.B. /kill @e)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst 2 commandblöcke einen der auf immer an und kein redstone steht und testet ob ein Spieler in der nähe ist

Und einen der auf Verkettung steht und conditional ist so das er ausgeführt wird wenn der andere cmd block anspringt

Kann auch sein das du einen komperator nutzen musst also immer wiederholen block komperator die 2 fackeln zum lila block und die Seite mit der 1 Fackel in einen normalen block

In den grünen oder normalen block kommt dann der kill befehl

Ich hoffe du konntest folgen meine minecraft Zeit ist schon länger vorbei wenn nicht frag noch mal nach

MrAmazing2  02.07.2019, 14:27

Viel zu umständlich, geht vieeeel einfacher. xD

MrAmazing2  02.07.2019, 20:09
@Huhngut

Hab dir trotzdem ein Hilfreich gegeben, weil Funktionieren tut‘s ja ^^