Minecraft Befehl, dass bestimmte Mobs nicht spawnen?

Hallo ich habe mich gerade folgendes gefragt: Gibt es einen Befehl in Minecraft (Vanilla), mit dem bestimmte Monster nicht mehr spawnen? Wenn Ja wie ist der?

Danke im voraus für die Antworten

2 Antworten

Von Experte CorruptedSystem bestätigt

Als erstes Commandblock: /data merge entity @e[type=cow] {Silent:1b,DeathLootTable:"minecraft:empty"}

Das verhindert den Drop und die Geräusche aller Kühe und dann als Folge Command noch. Als 2tes: Commandblock /kill @e[type=minecraft:cow]

Ach und /gamerule sendCommandFeedback false im Chat

Die beiden ersten Commandblöcke an eine. Clock mit Komperator anschließen. Die 4 Repeater Clock ist schrecklich.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei @e[type=cow] fehlt noch limit=1, also @e[type=cow,limit=1]

Beim Kill-Befehl würde ich noch nbt={Silent:1b,DeathLootTable:"minecraft:empty"} hinzufügen

Die Gamerule, die man braucht, heißt commandBlockOutput

Du kannst einen Commandblock in den Spawnchunk stellen, der automatisch immer alle diese Mobs tötet. Ist halt blöd, weil dann immer die Items rumliegen. Dann müsstest du noch einstellen, dass es nicht immer den Commandblock Output in den Chat spamt. Sonst wüsste ich auch nicht, dass es da einen Command gibt.