Minecraft: Wie Befehl per Item auslösen?
Ich habe einen server bei dem es um only vanilla geht (Also ohne mods und plugins etc). Ich brauche jetzt ein item dass mich zum spawn teleportiert. Aber wie kann ich so ein item herstellen per commands?
2 Antworten
Was möchtest du den als Auslöser und was für ein Item soll es sein?
Testbar wäre beispielsweise ein Item welches gedroppt wird oder ein Item welches einfach in der Mainhand gehalten wird. Meiner Meinung nach die beste Methode ist mit rechtsklick detection. Diese Methode funktioniert allerdings nur bei der Karottenrute oder der Wirrpilzrute.
Und was sind die Koordinaten des Spawns.
Und wann soll man zum Spawn teleportiert werden? Wenn man ein Kompass dropt?
Das geht nur bei Karottenruten oder Wirrpilzruten. Allerdings könntest du auch ein Texturepack nutzten um diese um zu Texturieren
Könnte es sein das die Welt ein eigenes Texturepack hatte, denn ich kenne keine Möglichkeit das zu machen.
Ich nehme ein ersten commandblock der testet ob man im slot (nicht hotbar) keinen gewissen unbenannten Kompasss hat und nacher dem Spieler ein tag namens lobby gibt. Der 4 commandblock gibt dem spieler das item in den slot. Der dritte teleportiert und der 2. cleart das item und der 5 te entfernt den tag. Also kann man dann das inv öffnen und dann das item dort Linksklicken
Ach, ich dachte du du meinst einen Rechtsklick im Spiel (wie mit dem Schwert schlagen).
Und der Befehl ist eigentlich ziemlich einfach zum herausfinden. Mit dem Befehl "/data get entity @s" bekommst du die gesamten NBT-Daten des Spielers angezeigt. Darin findest du auch das Inventar, welches die ganzen Punkte beinhaltet.
Um nicht so lange suchen zu müssen, kannst du auch gleich diesen Command nutzten "/data get entity @s Inventory", was dir dann direkt die NBT-Daten vom Inventar anzeigt.
Ehm hilfe. Ich habe mir einen unbenannten compass per Befehl gegeben und dann die daten mit /data get @s eingegeben. Ich sagte zum test es soll hi sagen wenn der compass nicht an der stelle im inventar ist. Aber es sagt hi wenn es an der stelle ist und wenn nicht.
Der letzte Command wird von der Webseite nicht richtig übernommen. So ist er korrekt:
/replaceitem entity @a inventory.0 compass{display:{Name:'{"text":"Gehe zum Spawn","italic":false}',Lore:['{"text":"Klicke auf das Item um zum Spawn teleportiert werden.","color":"gray","italic":false}']},spawn_tp:1b} 1
Dann hast du vermutlich die falsche Slot-Nummer eingegeben oder das b danach vergessen.
In dem Bild sieht du die slot Nummer

Kompass. Spawn koords 0 55 0