Befehl ausführen wenn Bossbar bestimmten Wert hat?

2 Antworten

Dieser Befehl muss am anfang einmal ausgeführt werden

/scoreboard objectives add bossbar dummy

Dieser Berehl muss immer ausgeführt werden (in einem blauen commandblock)

/execute store result score bossbar bossbar run bossbar get minecraft:BOSSBAR_NAME value

Dieser Befehl muss auch immer ausgeführt werden und du kannst an ihm einen Comperator anschliessen.

/execute if score bossbar bossbar matches ZAHL

BOSSBAR_NAME mit dem Namen der Bossbar ersetzten

ZAHL mit dem Wert ersetzten, welcher die Bossbar haben soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.
Brockdish
Fragesteller

Ah danke!

Brockdish
Fragesteller

In den zwei letzten Befehlen steht 2 mal bossbar hintereinander. Wofür ist das erste und wofür das zweite?

Und wieso kann ich beim letzten Befehl nicht /execute if score @a BBEFHVillage1 matches 360 schreiben? Da wird das @a als falsch markiert.

Wolffe2  25.01.2020, 15:11
@Brockdish

Das erste Bossbar steht für den Spieler / Platzhalter und das zweite für das Scoreboard
Weil du nur für eine Person testen kannst, ob das scoreboard 360 beträgt.
Du kannst das so machen:
/execute as @a if score @s BBEFHVillage1 matches 360

Brockdish
Fragesteller

Und wenn ich den Punktestand auf 2 setze dann ist die Bossbar immernoch auf 360

Wolffe2  25.01.2020, 15:12
@Brockdish

Was genau meinst du damit. Wenn du den dritten Befehl auf always activ stellst, zeigt er dir immer den Punktestand an, welcher die Bossbar hat und auch wenn du den Wert im Scoreboard änderst.

Der Befehl sieht so aus:

/execute store result score NAME SCORE run bossbar get minecraft:BOSSBAR_NAME value

NAME kannst du mit einem Spieler / Platzhalter ersetzen (für Scoreboard)

SCORE mit dem scoreboard auf welchem du den Wert haben möchtest

BOSSBAR_NAME mit dem Namen der Bossbar

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit vielen Jahren Minecraft.
Brockdish
Fragesteller

Und dann Komperator an den Commandblock?

Und ich verstehe den Befehl nicht so ganz.

Wolffe2  25.01.2020, 09:09
@Brockdish

Sorry habe zu schlecht erklärt ich maxhe nochmals einen neue Antwort