Befehl ausführen wenn Bossbar bestimmten Wert hat?
Wie kann man es mit Befehlen in Minecraft so machen, dass wenn eine Bossbar einen bestimmten Wert hat, dass dann ein Befehl ausgeführt wird?
2 Antworten
Dieser Befehl muss am anfang einmal ausgeführt werden
/scoreboard objectives add bossbar dummy
Dieser Berehl muss immer ausgeführt werden (in einem blauen commandblock)
/execute store result score bossbar bossbar run bossbar get minecraft:BOSSBAR_NAME value
Dieser Befehl muss auch immer ausgeführt werden und du kannst an ihm einen Comperator anschliessen.
/execute if score bossbar bossbar matches ZAHL
BOSSBAR_NAME mit dem Namen der Bossbar ersetzten
ZAHL mit dem Wert ersetzten, welcher die Bossbar haben soll.
Das erste Bossbar steht für den Spieler / Platzhalter und das zweite für das Scoreboard
Weil du nur für eine Person testen kannst, ob das scoreboard 360 beträgt.
Du kannst das so machen:
/execute as @a if score @s BBEFHVillage1 matches 360
Und wenn ich den Punktestand auf 2 setze dann ist die Bossbar immernoch auf 360
Was genau meinst du damit. Wenn du den dritten Befehl auf always activ stellst, zeigt er dir immer den Punktestand an, welcher die Bossbar hat und auch wenn du den Wert im Scoreboard änderst.
Der Befehl sieht so aus:
/execute store result score NAME SCORE run bossbar get minecraft:BOSSBAR_NAME value
NAME kannst du mit einem Spieler / Platzhalter ersetzen (für Scoreboard)
SCORE mit dem scoreboard auf welchem du den Wert haben möchtest
BOSSBAR_NAME mit dem Namen der Bossbar
Und dann Komperator an den Commandblock?
Und ich verstehe den Befehl nicht so ganz.
Sorry habe zu schlecht erklärt ich maxhe nochmals einen neue Antwort
In den zwei letzten Befehlen steht 2 mal bossbar hintereinander. Wofür ist das erste und wofür das zweite?
Und wieso kann ich beim letzten Befehl nicht /execute if score @a BBEFHVillage1 matches 360 schreiben? Da wird das @a als falsch markiert.