Wie kann man in Minecraft alle 6 Sekunden automatisch einen Befehl ausführen lassen?

3 Antworten

Ich gehe Mal von der Version 1.12 aus. Wenn du 1.13 oder neuer verwendest kannst du dieses Tool nutzen um die Befehle in die neue Version zu konvertieren: https://www.planetminecraft.com/project/1-12-to-1-13-command-converter-up-to-1000-commands-at-once/

Hier:

/scoreboard objectives add timer dummy
/summon ArmorStand ~ ~ ~ {CustomName:"Announcement",NoGravity:1b,Small:1,Invisible:1,Invulnerable:1,NoBasePlate:1}

Führenl den zweiten Befehl an einem Ort aus, an dem ein Spieler nicht sein wird.

In einem sich wiederholenden Befehlsblock wird dann festgelegt, dass er immer aktiv ist:

/scoreboard players add @e[type=ArmorStand,name=Announcement] timer 1

Kettenbefehlsblock aus dem Wiederholungsbefehlsblock (immer aktiv):

/execute @e[name=Announcement,type=ArmorStand,score_min=12000] ~ ~ ~ /say Nachricht hier

Kettenbefehlsblock aus dem Kettenbefehlsblock (immer aktiv):

/scoreboard players set @e[@e[name=Announcement,type=ArmorStand,score_min=12000] timer 0

Einfach eine clock bauen und die mit Verstärkern so einstellen das sie aller 6 Sekunden 1 Signal von sich gibt

Jup kannst du. Benutze Scoreboards die hochzählen.

Brockdish
Fragesteller

JA ACH NE ich will es so machen dass sie jede 6 Sekunden hochzählen! Deine Antwort bringt einfach echt nichts

marrobHD  25.01.2020, 19:41
@Brockdish

Schau meine andere Antwort an. Hab die Befehle geschrieben. Hier nochmal:

Ich gehe mal von der Version 1.12 aus. Wenn du 1.13 oder neuer verwendest kannst du dieses Tool nutzen um die Befehle in die neue Version zu konvertieren: https://www.planetminecraft.com/project/1-12-to-1-13-command-converter-up-to-1000-commands-at-once/

Hier:

/scoreboard objectives add timer dummy
/summon ArmorStand ~ ~ ~ {CustomName:"Announcement",NoGravity:1b,Small:1,Invisible:1,Invulnerable:1,NoBasePlate:1}

Führenl den zweiten Befehl an einem Ort aus, an dem ein Spieler nicht sein wird.

In einem sich wiederholenden Befehlsblock wird dann festgelegt, dass er immer aktiv ist:

/scoreboard players add @e[type=ArmorStand,name=Announcement] timer 1

Kettenbefehlsblock nach dem Wiederholungsbefehlsblock (immer aktiv):

/execute @e[name=Announcement,type=ArmorStand,score_min=12000] ~ ~ ~ /say Nachricht hier

Kettenbefehlsblock nach dem Kettenbefehlsblock (immer aktiv):

/scoreboard players set @e[@e[name=Announcement,type=ArmorStand,score_min=12000] timer 0