Drück im Spiel F3 + H dadurch siehst du bei jedem item unter dem Namen welche ID dieses Item hat.
Drück im Spiel F3 + H dadurch siehst du bei jedem item unter dem Namen welche ID dieses Item hat.
/title @a title ["",{"text":"Willkommen ","color":"red","bold":true},{"selector":"@p","color":"red","bold":true}]
Wenn du es nicht mit setblock weg machen kannst ist es vieleicht ein entity.
Geh zum Block und gib ein /testfor @e[r=2] , dann müsste dort irgend ein entity name stehen, wenn dort aber kein entity gefunden wird muss es ein block sein.
Wenn es ein entity ist /kill @e[r=2,type=!Player]
Wenn es ein block ist die welt neu laden oder versuchen es mit MCEdit zu entfernen.
Sollte es wieder auftauchen wird es mit einem Command gesetzt der dauerhaft aktiv ist, denn musst du finden.
Auf welcher version spielst du und welcher Command gibt den Output.
scoreboard objectives add KillItem dummy
scoreboard players set @e[type=Item] KillITem 1 {OnGround:1b,Item:{id:"minecraft:elytra",Count:1b}}
kill @e[type=Item,score_KIllItem_min=1]
Denn ersten Command ausführen, dann denn zweiten in ein Repeating commandblock und denn dritten command auch in ein repeating commandblock.
Um mehr Items zu töten bei dem Command elytra durch ein Item name ersetzten:
scoreboard players set @e[type=Item] KillITem 1 {OnGround:1b,Item:{id:"minecraft:elytra",Count:1b}}
/clone x1 y1 z1 x2 y2 z2 x3 y3 z3
x y z 1 und 2 müssen die Cordianaten von der Truhe sein und x y z 3 wo die truhe hin muss
, vielleicht
/give @p minecraft:bow 1 0 {HideFlags:39,Unbreakable:1,display:{Name:"NAME",Lore:["TEXT","TEXT","TEXT"]},ench:[{id:48,lvl:1000},{id:49,lvl:1},{id:50,lvl:1},{id:51,lvl:1},{id:70,lvl:1}]}
Der Tag Name: gibt den Namen des Items an hier NAME
Die Lore/Untertitel: gib den text an den du haben willst
Mit HideFlags werden die Spezielen sachen unsichtbar gemacht also Unzerstörbarkeit und die verzauberungen.
Das Problem ist das du entweder in dem Bereich noch nie warst oder das die fläche nicht geladen wird da du nicht nah genung bist.
Also musst du einmal die ganze fläche "erkunden" und diech am besten in die mitte der fläche ställen.
Sonnst geh t noch in der einen hälfte /setworldspawn zu machen und dich in die andere hälfte zu stellen.
Testen ob der Pfeil im Boden ist:
/scoreboard players tag @e[type=Arrow] add Creeper {inGround:1b}
Creeper spawnen und Pfeil töten.
Normaler Creeper:
/execute @e[tag=Creeper] ~ ~ ~ /summon Creeper
Explodierender Creeper:
/execute @e[tag=Creeper] ~ ~ ~ /summon Creeper ~ ~ ~ {ignited:1,Fuse:0}
Aufgeladener Explodierender Creeper:
/execute @e[tag=Creeper] ~ ~ ~ /summon Creeper ~ ~ ~ {powered:1,ignited:1,Fuse:0}
Entscheide dich für einen.
an den Command ein Ketten Commandblock der auf Bedingt gestellt ist:
/kill @e[tag=Creeper]
Das ist ziemlich bitter:
/testforblock ~ ~-1 ~ minecraft:dropper 0 {Items:[{Slot:4b,id:"minecraft:obsidian",Count:1b}]}
Slot:4b
da fehlte ein b
Wenn du genau wissen willst welche blockdaten ein block hat:
/blockdata ~ ~-1 ~ {}
Damit kannst du immer gucken was falsch ist.
Truhe setzten:
/setblock ~ ~ ~ minecraft:chest 2 replace {Lock:"Passwort"}
Truhe mit passwort belegen:
/blockdata ~ ~1 ~ {Lock:"Passwort"}
Passwort kannst du beliebig machen.
Die truhe kannst du mit einem item öffnen, welches den namen deines passwort hat das du ausgewählt hast.
/setblock ~ ~ ~ brown_mushroom_block 13
Benutz MCEdit:
Lade die welt und flieg in MCEdit zur stelle hin.
Doppelklick auf den Commandblock und dann einfach den Command ändern oder löschen.
Nur noch speichern und fertig.
1.MCEdit + Command: Du stellst ein Commandblock hin mit dem give Command.
z.B. /give @p minecraft:stone 1 0 {display:{Name:"GG"}}
Dann gehst du in MCEdit und wählst den COmmandblock mit doppelklick aus.
Dann machst du vor dem Namen §1 oder eine andere Zahl.
z.B. /give @p minecraft:stone 1 0 {display:{Name:"§1GG"}}
2. NBTExplorer:
Du öffnest NBTExplorer dann zu deiner Welt auf das"+"
Dann WELTNAME>level.dat>Data>Player>Inventory>
(1 davon auswählen) entries>tag>display>Name
> bedeutet das "+" öffnen.
Doppelklick auf Name und z.B. §1GG eingeben.
Beachte das der Gegenstand davor umbennant wurde sonnst ist tag nicht sichtbar.
/tellraw @a ["",{"text":"<SPIELERNAME> Hallo"}]
Im Chat:
<SPIELERNAME> Hallo
/tellraw @a ["",{"text":"SPIELERNAME: Hallo"}]
SPIELERNAME: Hallo
/tellraw @a ["",{"text":"["},{"text":"Owner","color":"dark_red"},{"text":"]","color":"none"},{"text":"SPIELERNAME: Hallo","color":"none"}]
[Owner]SPIELERNAME: Hallo
Owner in dunkel Rot.
https://www.minecraftjson.com/
Hier kannst du das einstellen.
Vergiss nicht bei der Seite @p zu @a oder den namen eines Spielers zu ändern.
Mach in der nähe des Commands
/setworldspawn
dann wird es dauerhaft geladen.
/give Command:
Ein Kopf:
/give @p minecraft:skull 1 3 {HideFlags:2,AttributeModifiers:[{AttributeName:"generic.maxHealth",Name:"generic.maxHealth",Amount:-18,Operation:0,UUIDLeast:561493,UUIDMost:379254}],SkullOwner:
AlexanderR123 }
Denn namen ersetzten um ein anderen spieler zu wählen.
Ein Helm:
/give @p minecraft:diamond_helmet 1 0 {HideFlags:2,Unbreakable:1,AttributeModifiers:[{AttributeName:"generic.maxHealth",Name:"generic.maxHealth",Amount:-18,Operation:0,UUIDLeast:561493,UUIDMost:379254}]}
Jetzt mit /replaceitem:
Ein Kopf:
/replaceitem entity @p slot.armor.head minecraft:skull 1 3 {HideFlags:2,AttributeModifiers:[{AttributeName:"generic.maxHealth",Name:"generic.maxHealth",Amount:-18,Operation:0,UUIDLeast:721743,UUIDMost:378005}],SkullOwner:
AlexanderR123 }
Ein Helm:
/replaceitem entity @p slot.armor.head minecraft:diamond_helmet 1 0 {HideFlags:2,AttributeModifiers:[{AttributeName:"generic.maxHealth",Name:"generic.maxHealth",Amount:-18,Operation:0,UUIDLeast:721743,UUIDMost:378005}],Unbreakable:1}
In welcher Version brauchst du das?
Das wäre jetzt 1.10+:
/give @p minecraft:diamond_chestplate 1 0 {AttributeModifiers:[{AttributeName:"generic.armor",Name:"generic.armor",Amount:12,Operation:0,UUIDLeast:731032,UUIDMost:688127},{AttributeName:"generic.armorToughness",Name:"generic.armorToughness",Amount:1,Operation:2,UUIDLeast:170973,UUIDMost:226982}]}
/gamerule keepInventory true
Das klappt Singleplayer.
Im Multiplayer könnte es vielleicht buggen, aber versuch es mal.