Minecraft - Minecart mit Hilfe von Commandblock anfahren lassen?

2 Antworten

Du kannst auch einfach mit /forceload die Chunks laden, wo das Minecart ist, dann wird es nicht mal stehenbleiben

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
Supernolle
Fragesteller

Das ist eine Idee. Allerdings ist die Welt jetzt schon recht groß und für den Prozessor der Switch recht anspruchsvoll. Wenn es daher eine Arbeitsplatz schonendere Lösung gebe wäre mir das etwas lieber.

JonnyJumper12  29.07.2021, 14:42
@Supernolle

Das sind 16x16 Blöcke, macht keinen großen Unterschied. ABgesehen davon, dass es auf Bedrock nicht geht

Supernolle
Fragesteller

Ja das es auf Bedrock nicht geht hab ich gerade auch gemerkt. die Idee fällt daher leider raus

Supernolle
Fragesteller

Danke für die Hilfe der Beadrockbfehl ist Tickingarea

mit /forceload sollte das gehen. Dadurch bleibt der Chunk geladen und alles verhält sich so, als ob du in dem Chunk/in der Nähe wärst.

Supernolle
Fragesteller

Habe gerade gesehen, dass dieser Command leider in der Bedrockversion nicht verfügbar ist. Das ist also keine Lösung für die Switch