MindFactory mit raten zahlen?

7 Antworten

Mit 17 kannst du es sowieso vergessen. Wenn dann musst du 18 Jahre alt sein und ein regelmäßiges Einkommen haben. Und du solltest natürlich keine negative Schufa Einträge haben. Und bei kleineren Beträge wegen einer Grafikkarte, lohnt sich das schon gar nicht. Dann lieber Privat wen finden, wo dir was leiht und keine Zinsen verlangt. Ansonsten vergiss eins aber nicht. In dem Moment wo du Schulden hast, gibst du ein ganzes Stück Freiheit auf. Wer Schulden hat, kann nicht einfach hergehen und den Job hinschmeißen, wenn es einen ankotzt. Wer schuldenfrei ist, hat da viel mehr Freiheiten. Vergiss das besser nicht und überlege dir vorher genau ob es das wirklich wert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Dir wird jeden Monat das Geld vom Konto abgebucht bis die Grafikkarte ab bezahlt ist, danach gehört ist dir, wenn es während dessen kaputt geht musst du es natürlich weiter ab bezahlen.
Du kannst das mit 17 noch nicht machen aber deine Eltern machen das ja vielleicht für dich.

MarkSaBozz
Fragesteller

Endlich eine gute Antwort :D

Ohne eigenes Einkommen geht das net

Alternate bietet Paypal Ratenzahlung ohne Schufa an, was aber erst ab 18 ist

Ohne richtiges Einkommen (Ausbildung zählt nicht) wird das sowieso nichts.

MarkSaBozz
Fragesteller

und wenn ich meine Mom das Geld überweise und sie dann das für mich macht? Was muss ich dann machen?

LyD99  27.11.2019, 23:21
@MarkSaBozz

Da sie vermutlich Einkommen haben wird, ob hartz 4 oder richtige arbeit, wird das gehen.

MarkSaBozz
Fragesteller
@LyD99

aber jetzt nochmal zu meiner Frage: Wie geht das? Kriege ich irgendwas und ich muss das dann da hin überweisen oder wie soll ich mir das vorstellen?

frag lieber deine eltern, ob sie dir geld leihen. ratenzahlugnen sind nicht zu empfehlen. vorallem, weil die technik-preise von monat zu monat sinken. da setzt du unnötig geld in den sand. bezahl diese "raten" lieber bei deinen eltern ab. eigentlich gibt es keine vorteile bei ratenzahlung, außer dass das produkt an sich dadurch minimal teurer wird. kauf lieber, wenn du das geld auch wirklich hast. allerdings geht das auch erst mit 18 :D

das geld wird normal von deinem konto als lastschrift eingezogen ^^

falls du nun denkst, was ich dwenn für ne kacke labere... glaub mir, irgendwann wirst du mir für diesen rat dankbar sein. :P

*ich kenne leute, die das gemacht haben, damit unzufrieden sind und sich gewünscht hätten, dass sie auf mich gehört hätten ^^

Woher ich das weiß:Hobby