Mindfactory Retail?

3 Antworten

Retail oder ins Deutsche Übersetzt "Verkauf" bedeutet, das diese Hardware sich in einer Verkaufsverpackung inkl. notwendigem Zubehör (Treiber/Kabel/Adapter/Installationsanleitung) befindet.

BULK hingegen ist die nackte Hardware i.d.R. ohne Zubehör und ohne Verkaufsverpackung. Diese Hardware richtet sich vornehmlich an Systembauer, die dann nicht die einzelne Hardware verkaufen sondern komplette Systeme.

Hi6261871
Fragesteller

OK Danke

https://de.wikipedia.org/wiki/Retail

Zitat aus der Quelle :

Produkte insbesondere aus dem PC-Hardware-Bereich gelten als Retail (oder auch: Kit; dt. „Satz“ bzw. „Kollektion“), wenn sie für den Verkauf an den Endverbraucher bestimmt sind. Waren im Kaufhaus liegen meistens in der Retail-Version vor, das heißt, sie befinden sich zumeist in einer bunten Hochglanzverpackung und es liegen zum Beispiel Treiber, Handbuch, Kabel und Schrauben bei, so dass das Gerät direkt in Betrieb genommen werden kann.

Zum Beispiel haben Grafikkarten im Retail-Lieferumfang oft noch zusätzliche Software oder Computerspiele beigelegt. Als Retail gelten auch die als echte Vollversionen bezeichneten Softwareprodukte im Gegensatz zu den so genannten OEM-Versionen.

Das Gegenteil von Retail ist Bulk, wobei sich beide im eigentlichen Hauptprodukt normalerweise nicht voneinander unterscheiden.

Hi6261871
Fragesteller

OK Danke

Hallo,

Retail bedeutet das die Karte ohne umfangreiches Zubehör geliefert wird. WS werden also keine Spiele oder sonstige Software mit geliefert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung