Mindesthaltbarkeit überschreiten?

4 Antworten

Wenn es MINDESTENS so lange haltbar ist, dann kann es auch noch länger haltbar sein. Probier einfach mal, wenn es komisch schmeckt, entsorg es. Ich hatte schon einen Joghurt gegessen, der drei Monate über dem Mindesthaltbarkeitsdatum war und der war noch genießbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Schinken bei dir gut gekühlt wurde und die Kühlkette nicht unterbrochen war, was bei den jetzigen Temperaturen ja immer mal passieren kann, ist der Schinken meistens noch einige Tage länger genießbar als das MHD angibt.

Schinken ist gesalzen und gegart und ist über das MHD noch zu verwenden. Aber wenn etwas verdorben ist, riecht man es auch. Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen.,

+

Nicht gerade das beste, lach. Aber in grundegenommen keine Gefahr