Minderjährig nach Russland Urlaub machen?
Ich bin 17 will nach Moskau habe aber keine Ahnung wie man in den Urlaub fährt außerhalb der Europäischen Union sprich wie man ein Visum beantragt und vor allem wie man in Krisengebiete reist
2 Antworten
Warte damit bis du 18 bist, dann ist es leichter. Für Aufenthalte bis max. 16 Tage kannst du für Russland ein E-Visum dir einholen, das geht alles übers Internet. Leicht ist es heute aber nicht nach Russland zu kommen, da jede direkte Bus-, Zug- und Fluglinie zwischen der EU und Russland unterbrochen sind und du immer Umwege einlegen mußt, die das verteuern.
Wenn du willst kann ich dir zeigen wie du per Bahn dahin kommen kannst, aber das ist eine Reise über mehrere Tage.
Die Grenze ist nicht geschlossen, aber du müßtest am Ende zu Fuß rüber, da kein Bus oder Zug dich rüber bringt. Aber reise keinesfalls nach Belarus, denn das Überschreiten der Grenze zwischen Belarus und Russland ist für Staatsangehörige von Drittstaaten illegal, wenn man dir das in einem dieser beiden Länder nachweist, riskierst du den Bau!
Warum nicht einfach in ein Land fliegen, wo es Flüge nach Russland gibt und von dort weiter? Wäre doch sinnlose zeitverschwendung mit Bus oder Zug
Es gibt keine Flüge von der EU nach Russland, das hatte ich schon gesagt.
Und? Man kann auch in einem Land außerhalb der EU umsteigen.
Ja, aber ist eben kompliziert. Ich jedenfalls kann dir sagen wie es auf dem Landweg ginge, per Bahn, als abenteuerliche Reise über mehrere Tage.
Und mit dem Flugzeug geht es schneller als in paar Tagen... ist doch reine zeitverschwendung Tage lange in Zug oder Bus zu hocken.
Dann gehe deinen Weg, ich kann dir nur bei dem einen helfen.
Ich bin nicht der FS aber wie kommst du auf den komplizierten weg?
Lerne doch erst einmal wie man google benutzt. Dann ist man auch in der Lage alleine zu vereisen. Ihr Teenager wollt immer so selbststaendig sein, braucht aber immer noch ein hilfreiches Haendchen, wenn es um die einfachsten Sachen geht.
Alle Visaregeln und Flug-, Reiserouten sind online leicht zu eruieren. Vllt. solltest du dich erst einmal damit befassen.
Also kann man nichtmal von Litauen oder Polen nach Belarus