Military Press oder Arnold Press?

2 Antworten

Die Arnold Press ist richtig aufgeführt zwar auch eine Übung, der man Beachtung schenken kann, aber nicht muss. Das schulterdrücken hat ein geringeres verletzungsrisiko, weshalb ich immer diese Übung der Arnold press vorziehe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chriscurtis
Fragesteller

schulterdrücken von vorne oder hinten ? was ratest du

deepshit  23.03.2019, 20:46
@chriscurtis

Hinten? Ich denke mal du meinst die Stange am nacken runterlassen und nicht bis zur Brust.

definitiv von vorne, erneut wegen des verletzungsrisiko und der Range of motion. So wie Beim latziehen bzw Klimmzüge. Das ist ja quasi genau die selbe Bewegung (oberflächlich betrachtet), bloß stemmt man das Gewicht anders und andere Muskeln werden gereizt. Schaue Dir vielleicht da nochmal ein gutes Tutorial an. Gerade die Schulter ist immer so eine Stelle, die man sich leicht versauen kann und sobald das eintrifft, kannst du erst mal kaum noch trainieren, bis auf den Unterkörper.

Ich lasse Markus Rühl die Frage beantworten.

https://youtu.be/9PWzdTkPsdU

Man kann mit Sicherheit drüber reden, ob normales Schulterdrücken mit Kurzhanteln nicht auch sinnvoll ist. Aber grundsätzlich hat er recht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.