Schulterdrücken an der Maschine oder Military Press, was ist für die vordere Schulter "besser" geeignet?

2 Antworten

Ist im Prinzip egal, bei der freien Version hast du halt mehr Rumpf + Stützmuskeln dabei, wenns aber nur rein um die Schulter geht ist es egal

Bin eher der Military Press Typ und Kurzhantel drücken, aber im Endeffekt gehen alle möglichen Schulterdrück Varianten auf die vordere Schulter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3-4x/Woche durchgehendes Krafttraining seit ca 6 Jahren