Militär uboot kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Grundsätzlich darf eine Privatperson Militärmaterial kaufen. Natürlich wird es vorher so präpariert, dass man es nicht mehr militärisch verwenden kann.

Möchtest Du damit in die Seestechen, gibt es viele Hürden. Es muss alle zivilen Vorschriften der Schifffahrt erfüllen (z.B. Rettungsmittel), Alle regelmässigen Unterhaltsarbeiten müssen durch Profis erledigt werden, die gesamte Crew hat die nötige Qualifikation und Du musst es irgendwo zulassen (D ist zu teuer, also Flagge von Panama, Griechenland, Malta etc.).

Einfacher ist es wenn Dein Vorgarten gross genug ist. So kannst Du es für Partys, Events jeder Art, als Hotel oder als Gartenzwergersatz brauchen.

Einzig die Zonenplatz-Verordnung der Wohnsitzgemeinde muss mit Aufstellen dieses "Gartenhäuschens" einverstanden sein. Aber wer kann da schon Nein sagen!

Tellensohn

Du darfst es besitzen. Es darf nur nicht bewaffnet sein. Aber der Erwerb und Besitz von U-Booten ist nicht verboten. Wichtig ist natürlich ein Liegeplatz.

Es müsste entmilitarisiert sein und du müsstest natürlich reich sein. Dann steht einer Tauchfahrt nichts im Weg.

GiveMeYourQuest
Fragesteller

Also wie beim Panzer das Rohr, ich müsste die Torpedo Kammern verschließen?

ThadMiller  03.03.2020, 17:18
@GiveMeYourQuest

Das kann ich dir im Detail nicht sagen. Da gibt es sicher viele Möglichkeiten.
Nen Führerschein brauchst du bei der Größe natürlich auch.

Kaufen ja Aber wenn du immer mal Steel Buddies guckst, weißt du das man sowas auch nutzen Muss/Sollte. Sonst kann es das Ordnungsamt als Abfall "ausschreiben". Das gibt in dem Fall zwar ne Menge Schrott wert, aber das Ding auseinander brennen, nehmen. Könnte teuer werden.

GiveMeYourQuest
Fragesteller

STEEL BUDDIES BESTE SERIE AUF DEMAX