Milfina, was ist das für eine?

4 Antworten

Das ist die Eigenmarke von Aldi Süd, da hängt keine Philosophie hinter.

KlausKarl42
Fragesteller

Wieso haben die es dann nicht fufumipo genannt?

Die meisten Handelsketten haben sogenannte Eigenmarken. Das ist bei Aldi Milfina (die Namensbedeutung ist unwichtig). Bei Rewe ist es Ja und bei Edeka Gut und Günstig usw. Unter diesem Namen vertreibt die Handelskette viele Produkte. Diese Produkte werden bei ganz normalen Unternehmen gekauft und in diese "neutralen" Verpackungen abgefüllt. Bei der Milfina-Milch können das unterschiedliche Molkereien sein. Du kannst aber nachverfolgen, welche Molkerei das gewesen ist und dann auf deren Internetseite die Unternehmensphilosophie nachlesen.

Suche auf der Verpackung nach einem Kreis oder einem liegenden Oval mit 4 Bestandteilen. Oben stehen Buchstaben, z. B. DE für Deutschland oder AT für Österreich. Links stehen Buchstaben für die Länderkennung, in Deutschland die Abkürzungen für die Bundesländer, z. B. BY für Bayern oder RP für Rheinland-Pfalz. Unten steht EG für Europäische Gemeinschaft und rechts findest Du eine 3- oder 5-stellige Nummer. Hier kannst Du dann nachgucken, welche Molkerei das ist: https://www.bvl.bund.de/DE/Arbeitsbereiche/01_Lebensmittel/03_Verbraucher/02_KennzeichnungLM/06_Genusstauglichkeitskennzeichen/Genusstauglichkeitskennzeichen_node.html

KlausKarl42
Fragesteller

Heisst das nicht kleine Milf?

smilkie  27.10.2020, 09:56
@KlausKarl42

Wenn Du etwas über das Produkt erfahren willst, musst Du wissen, wo es herkommt. Der Name ist hier nicht entscheidend.

KlausKarl42
Fragesteller
@smilkie

Man hätte das Kind ja auch anders nennen können, ich glaub das war Absicht.

Ist halt eine Discounter-Eigenmarke. Aldi kauft die Milchprodukte da, wo sie es am günstigsten bekommen, schreiben "Milfina" drauf, und stellen es ins Regal. Das ist auch schon die ganze Philosophie.

KlausKarl42
Fragesteller

Die könnten das doch auch posimilotux nennen, warum denn milfina?

KlausKarl42
Fragesteller
@Ireeb

Da steckt doch bestimmt Wissenschaft dahinter

Nicht jede Firma besitzt eine Philosophie, manche wollen einfach nur Geld verdienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung