Milchstraße Ägypten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja natürlich. Der Himmel ist flimmerfrei und klar und du kannst die Sterne sehr gut sehen bzw. sicherlich auch fotografieren. Als ich vor einigen jahren eine Nilkreuzfahrt gemacht habe, bin ich öfters nachts auf dem deck gelegen und habe die sterne beobachtet.

Viel Erfolg

Dankeschön!🙂

0
@Halloziehnation

Richtig, im Süden oder in der Wüste. Also weit weg von der Delta - Region wo die Lichtverschmutzung immens ist.

0

Ich weiß nicht wie es in Ägypten ist, aber in Tunesien ist es stockfinster. Bzw. es gab kaum Sterne zu sehen gibt, obwohl der Himmel wolkenfrei war.

Vielleicht lag das aber auch nur an der Jahreszeit. (November)

Okay, vielleicht waren ja auch zu viele große Städte in der Nähe

0
@Halloziehnation

Nee, das kann ich schon selber unterscheiden. Da ist nichts mit Lichtkuppel oder ähnliches.

Du wirst es ja (denke ich) selber sehen, wenn du dort bist.

0

Ich begreife die Antwort nicht. Sowohl in Ägypten nahe Assuan als auch in Marokko im Atlasgebirge war sehr bald nach Sonnenuntergang ein gigantischer Sternenhimmel zu sehen. Die Michstraße sollte eigentlich über´m ganzen Himmel sichtbar gewesen sein.

0

Wie soll das gehen ? Wir SIND in der Milchstraße.

Na und? Hast Du noch nie die Milchstraße gesehen?

0

Nur weil du auf der Erde bist kannst du sie trotzdem sehen.
Nur halt einen kleines Ausschnitt wie bei der Milchstraße auch

0

Was möchtest Du wissen?