Milchstraße Ägypten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich. Der Himmel ist flimmerfrei und klar und du kannst die Sterne sehr gut sehen bzw. sicherlich auch fotografieren. Als ich vor einigen jahren eine Nilkreuzfahrt gemacht habe, bin ich öfters nachts auf dem deck gelegen und habe die sterne beobachtet.

Viel Erfolg

Halloziehnation
Fragesteller

Dankeschön!🙂

udaraj  24.01.2017, 17:07
@Halloziehnation

Richtig, im Süden oder in der Wüste. Also weit weg von der Delta - Region wo die Lichtverschmutzung immens ist.

Ich weiß nicht wie es in Ägypten ist, aber in Tunesien ist es stockfinster. Bzw. es gab kaum Sterne zu sehen gibt, obwohl der Himmel wolkenfrei war.

Vielleicht lag das aber auch nur an der Jahreszeit. (November)

Halloziehnation
Fragesteller

Okay, vielleicht waren ja auch zu viele große Städte in der Nähe

chanfan  22.01.2017, 16:39
@Halloziehnation

Nee, das kann ich schon selber unterscheiden. Da ist nichts mit Lichtkuppel oder ähnliches.

Du wirst es ja (denke ich) selber sehen, wenn du dort bist.

nematode  23.01.2017, 17:52

Ich begreife die Antwort nicht. Sowohl in Ägypten nahe Assuan als auch in Marokko im Atlasgebirge war sehr bald nach Sonnenuntergang ein gigantischer Sternenhimmel zu sehen. Die Michstraße sollte eigentlich über´m ganzen Himmel sichtbar gewesen sein.