Milcheinschuss in der 24 SSW?

2 Antworten

Sie müssen noch garnicht produzieren bis das Kind da ist.

Du solltest auf keinen Fall jetzt schon drücken oder Pumpen sonst kann es passieren das du die Milchgänge beschädigst.

Der richtige Milcheinschuss kommt erst nach der Geburt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Mari69
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, da wird sich mein Mann freuen.

Worauf muss ich den achten bei dem Kauf einer Pumpe?

Jana174923  28.04.2024, 18:51
@Jana174923

Pumpen nach der Geburt wäre nur nötig wenn das mit dem Milcheinschuss nicht richtig klappt aber wenn deine Brüste jetzt schon anfangen dann brauchst du dir da denk ich keine sorgen zu machen (:

Mari69
Fragesteller
@Jana174923

Ich denke schon das ich eine kaufen werde, da es jetzt schon etwas unangenehm spannt.

Jana174923  28.04.2024, 18:58
@Mari69

Wie gesagt AUF KEINEN FALL jetzt schon Pumpen.

Die Milchgänge sind noch nicht bereit und durch das Pumpen wird immer mehr Milch produziert.

Mari69
Fragesteller
@Jana174923

Hättest du für mich ein Tipp wie ich sonst dieses spannen in meinen brüsten wegbekomme?

Jana174923  28.04.2024, 19:06
@Mari69

Das geht von alleine weg.

Wenn du pumpst oder drückst dann signalisiert du das die Milch schon gebraucht wird und dadurch wird noch mehr produziert und sie spannen noch mehr. Das wäre also sehr kontraproduktiv.

Mari69
Fragesteller
@Jana174923

Also doch keine guten Nachrichten für meinen Mann.😂

Ich versuche es aus zu halten, ich möchte schließlich nicht das sie schon mit 40 hängen.

Jana174923  28.04.2024, 19:13
@Mari69

Vor allem produziert du sonst literweise Mich bevor das Kind überhaupt da ist. Außerdem ist es möglich das häufiges pumpen oder ausdrücken der Milch vor der Geburt vorzeitige wehen auslösen kann.

Hat dein Mann nen Milch Fetisch?😅

Mari69
Fragesteller
@Jana174923

Gut zu wissen.

Nicht speziell milch obwohl er mal sowas angedeutet hat. Eigentlich mag er alles was mit meinen Kirschen zutun hat. 🫣

Mari69
Fragesteller
@Jana174923

Als ob wir Frauen da besser wären. 🙈

Hey du solltest nicht drücken oder so lass einfach so und nach der Geburt kommt der richtige Milchschuss LG

Mari69
Fragesteller

Danke für den Tipp, richte ich meinem Mann aus 🙈

Hallo24674257  01.05.2024, 08:37
@Mari69

Okay und du hast Angst das Milch kommt weil er spielt und du denkst das du bei der Geburt keine Milch mehr hast oder wie?

Mari69
Fragesteller
@Hallo24674257

Nein Angst habe ich keine, es räht mir aber jeder ab. Da ich sonst vielleicht zuviel Milch probiere🫣

Hallo24674257  01.05.2024, 08:42
@Mari69

Ne brauchst keine Angst haben weil nach der Geburt erst richtig die Milch Kommt