Milch oder doch entzündung?

2 Antworten

Hallo Matie07,

Sowas wie mastitis oder mammortumor (?) kann ich schonmal ausschließen da die symptome nicht passen.

Ich/Wir sind keine Tierärzte, sondern ein Laienforum. Ferndiagnosen, ohne das Tier zu sehen, würde auch kein Tierarzt machen.

Zum Tierarzt gehe ich aufjedenfall noch aber aktuell dauert es ein Termin zu bekommen und da sie keine Auffälligkeiten anzeigt ist sie keine Not Patientin.

Zum Tierarzt zu gehen ist eine wirklich gute Idee. Meine Erfahrung ist, dass bei solchen Symptomen die Tierärzte kurzfristige Termine einräumen, sogar bereits am selben Tag. Bitte nochmals nachfragen.

Ihr Wesen ist sowieso sehr besonders, faucht, knurrt und beißt viel wenn was nicht passt, etwas zuviel wird oder verunsichert ist. Manchmal faucht sie einfach weil man an ihr vorbei läuft. Vorallem wenn ihr etwas Angst macht wird sie aggressiv und greift einen an. Allein deswegen möchte ich sogut wie es geht eigentlich den Arzt vermeiden :/

Bitte den Tierarzt fragen, ob er/sie folgende Nahrungsergänzungsmittel vorrätig hat:

  • Zylkene 75mg
  • Anxitane S
  • Sedarom

Eines dieser 3 NEM`s könnte deiner Katze helfen innerlich zur Ruhe zu kommen, zu entspannen und anzukommen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Zum Tierarzt gehe ich auf jeden Fall noch, aber aktuell dauert es ein Termin zu bekommen und da sie keine Auffälligkeiten anzeigt ist sie keine Notpatientin

Auffälligkeiten zeigt deine Katze bereits seit längerer Zeit, Ausfluss und Blut aus den Zitzsen ist schon gar nicht normal, oder?

Beim Tierarzt werden Terminen am gleichen Tag vergeben, spätestens am nächsten, da Ferndiagnosen am Telefon auch für den TA gar nicht möglich sind.

Nur allgemeine Routine Untersuchungen und geplante spezielle Untersuchungen oder OPs werden terminiert.

Deshalb ruf endlich an und bring die Katze hin.