Milch kriegt oben eine schicht beim erhitzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haut auf der Milch entsteht vereinfacht ausgedrückt dadurch, dass das Wasser beim Erhitzen verdampft und die übrigen Bestandteile verkleben. Verhindern kann man das durch vorsichtiges Erhitzen und vor allem durch ständiges Rühren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin

Die Milchhaut entsteht extrem bei frischer unbehandelter Milch, hängt mit deren Eiweißgehalt zusammen, Milchsorte wechseln oder Haut entfernen, keine gesundheitliche Gefährdung

ist Rahm, sehr gesund, vermeiden nicht so stark erhitzen