Mikrowellen Popcorn Beutel wird nur ein viertel voll! Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist bei mir auch der Fall.. Wenn ich es nach angegebener Zeit drin lasse.. nur sehr wenig. Wenn ich es länger lasse verbrennt es -.- . . Ich hab es so gemacht : Erst einmal nach Zeit das dann ausgeleert.. und die restlichen Maiskörner hab ich in ein Glasteller rein getan.. Aber der bisschen Tiefer ist.. und einfach noch mal in die Mikrowelle.. Und das klappte ganz gut :-)

du kannst den Popcornbeutel auch im Kochenendem Wasser machen. Einfach ins Kochende Wasser reintun. das Klappt sehr gut und schmeckt auch ganz genau gleich. Einfach so 5 min im Waser kochen lassen und fertig :)

Da sich die Mikrowellen nicht gleichmäßig im Gerät verteilen und eher über den flachen Beutel „drüber schießen“, scheint es hilfreich zu sein den Popcornbeutel in der Mikrowelle auf dem Drehteller auf einen umgedrehten Teller zu legen. Dann liegt das Popcorn höher und die Microwellen treffen es direkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung