Mikrowellen Kenner?

Otilie1  25.02.2023, 10:43

Bild ???

Mooomofwolf
Fragesteller

Ich hab doch eigentlich 3 Bilder hoch geladen… wo sind die hin :/

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es die Gimmerscheibe (silberfarbige Platte ca. 10x10cm) war, dann unbedingt wieder einsetzen.

Diese Glimmerscheibe ist sehr spröde und elektrisch ein Isolator. Sie schützt die Mikrowellenantenne (Hohlleiter) vor Verschmutzung.

Denn wenn eine Mikrowellenantenne verschmutzt wird, so stirbt diese Hohlleiter-Antenne den Hitzetot!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das war das Dichtmittelchen oder der Garantieschein oder sogar was Anderes.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Mooomofwolf

Normalerweise wird so etwas an der Decke eingeklipst

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte