mikrowelle zu retten?

2 Antworten

Der Name ist scheints eher ein Markenname eines Discounters, da steckt mit Sicherheit ein anderer Hersteller aus Fernost dahinter.

Ich würde zuerst mal das Typenschild abchecken, da gibt es mit Sicherheit eine Typen-Bezeichnung mit deren Hilfe man im weltweiten Gewebe eventuell nach einem Ersatzteil bei entsprechenden Teile-Distributoren erwerben kann. Mit etwas Glück gibt es das Gerät auch in gleicher Bauweise vom Hersteller selbst wofür von entsprechenden Distributoren dann Teile erhältlich sind, was meist wahrscheinlicher ist.

Falls nicht, dann würde ich mal bei den bekannten Kleinanzeigen-Portalen schauen, ob jemand ein Gerät mit einem anderen Defekt verkauft und dann aus zwei Kaputten ein Ganzes zu machen.

Eine Reparatur durch ein Fachgeschäft scheidet bei solchen Geräten meist schon aus Kostengründen aus, da übersteigen die Reparaturkosten meist den Restwert des Gerätes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es sicher als Originalersatzteil vom Hersteller. Geschätzt um die Hundert _€. + Einbau wenn man es machen lässt.

Woher ich das weiß:Recherche