Mikrofon(Kopfhörer) funktioniert nicht am PC was tun?

wrglbrmpft  06.02.2021, 16:29

Welches Kopfhörer Modell?

TheCommader
Fragesteller

Mikrofon funktioniert generell nicht

Bose QuietComfort 35

hab auch mit anderen kopfhörern ausprobiert

4 Antworten

Überprüfe mal: Einstellungen ==> Datenschutz ==> Mikrofon

hier muß das Mikrofon auf Ein stehen.

Ähnliches gilt auch für die Kamera.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheCommader
Fragesteller

wow danke, mikrofon war ganze zeit bei mir aus ._. aber es kommt ein rauschen ganze zeit? ist das normal

TheCommader
Fragesteller
@TheCommader

ich habe es bei discord ausprobiert

es hört mich zwar aber kann die anderen nicht hören

Eingabe Gerät Hands Free AG A Ausgabegerät: Stereo

nur das ich bei stereo nichts höre ich muss das dann zu hands free wechseln damit ich was höre aber ton ist sehr schlecht

An W10 liegt es nicht, bei allen anderen funktioniert es ja.

Bei Bluetooth Geräten liegt es auch nicht am MB. Das Bose QuietComfort 35 braucht, und hat vermutlich auch, passende Treiber. Dann muss man das Mikro auch im Gerätemanager sehen. Dann gehört das Mikro auch in den Soundeinstellungen den jeweiligen Programmen zugeordnet werden.

Kabelgebunde Mikros verwenden meist Audio vom MB, Dazu müssen die Audiotreiber vom MB installiert werden. Sind die installiert dann wird das Einstecken eines Mikros bemerkt aber meist nicht direkt registriert. Normalerweise wird man dann gefragt was eingesteckt wurde.

Rechte Maustaste auf das Lautsprechersymbol und die Soundeinstellungen öffnen.

Gute finde und Einstellungsmöglichkeiten gibt es auch bei Skype

Headsetmikrofone funktionieren nicht, wenn das Headset nur einen Stecker hat. Der Mikrotonstecker muss separat sein. Also 2 Stecker am Headset, oder ein "Splitter Adapter".

Bei Bluetooth muss die Verbindung auch "Headset" sein. Bei "Musik" ist das Mikro deaktiviert.

Du hast 2 Klinken Anschlüsse 1 mal Kopfhörer und einmal Mikrofon Kopfhörer ist glaube grün und Mikrofon rot

TheCommader
Fragesteller

ja aber benutze bluetooth momentan

als ich kabelkopfhörer benutzt habe und in den mikrofon reingesteckt habe kam nur rauschen und es wurde nicht als mikrofon erkannt

TechnikHelfer97  08.02.2021, 10:39
@TheCommader

Du benötigst dafür ein seperates Mikrofon kabel oder so eine zusammenführung um beide Anschlüsse auf 1 zu setzen mit nur einer klinke kannst du nur hören und bei Bluetooth musst du gucken ob dein Bluetooth Empfänger am pc überhaupt ein Mikrofon vom Bluetooth headset unterstützt