Mikrofon übersteuert beim lauten Singen, nichts hilft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht taugt das Mikro nichts oder es ist schlicht weg zu empfindlich......

Interface einstellen:

Lautstärke auf null. Singen. Gain aufdrehen bis die LED gerade aufblitzen. Dann mit dem Lautstärkeregler die Lautstärke einstellen. Entfernung zum Mikrofon ca 5-10 cm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
UnterhaltungNRW  20.07.2020, 22:31

Wenn du sehr laut singst Abstand zum Mikro vergrößern. Bei den leisen Passagen entsprechend näher ran.

user22838282
Fragesteller

Also ich kann nicht mitten wärend das Songs ans andere Zimemrende rollen ><.

Das Mikrofon übersteuert auch bei 1-2 Meter Abstand noch stark. Und das mit dem Eingang leiser drehen hat ja wie gesagt leider keinerlei Auswirkung auf das Übersteuern. selbst wenn er Pegel unter dem grünen Bereich liegt übersteuert das Mikrofon selbst.

Liegt am billigen Mikro, da kann man nicht viel erwarten.

Woher ich das weiß:Hobby