Wie notwendig ist ein Pop Schutz oder Pop Filter?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, ist auf jedenfall notwendig, weil... 100%
Nein, ist nicht notwendig, geht auch gut ohne, weil... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ist auf jedenfall notwendig, weil...

Das hat mit draussen nichts zu tun !Halte einfach mal die Hand vor den Mund und spreche sämliche Buchstaben aus. Bei lauten wie B oder P usw kommt sehr viel Luft als Stoß. Das "knallt" entsprechend im Mikrofon da die Membran extrem gebogen wird. Je größer die Membran umso schlimmer. Der Pop-Filter hält den Stoß auf, lässt aber den Laut durch. Kannst du auch selber bauen. Einen Drahtring (Oder der Oma den Stickrahmen entführen) biegen, Deiner Freundin eine kaputte dünne Nylon-Strumpfhose abnehmen, den Ring in ein Bein stecken und fertig ist der Pop-Filter.

Ja, ist auf jedenfall notwendig, weil...

Wenn Du näher an das Mikro hingehst beim Reinsprechen (was sehr empfehlenswert ist) und dann "Ps" machst, übersteuert das Mikro total, weil so viel Luft auf die Membran trifft. Ein Poppschutz verhindert das.

Ja, ist auf jedenfall notwendig, weil...

.... wenn du ein "p" oder ein Wort mit "p" drin sagst hört es sich blöd an so voll übersteuert und noobhaft. wenn du gute qualität haben willst, auf jeden fall ein muss

CheckaMalik  18.04.2015, 20:10

"Noobhaft"

Okay, haha