Achtung, Musiker gefragt! Windschutz oder Popschutz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

denke, sowas wirst du brauchen:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/tbone-ms280-popfilter.html

die plosiven laute möchtest du ja rausfiltern.

am besten guckst du mal was es so bei thomann gibt. wenn dein kollege tontechniker ist, hat er bestimmt auch eine empfehlung für dich.

Je nach Einsatzbereich. Falls du das Mikro nutzt um Uuhause zu recorden etc. Definitiv ein Popschutz.

Falls das ganze Live genutzt wird -> Windschutz.

MadameCassidy
Fragesteller

Ich brauche es (bisher) nur für zuhause. Danke =)

123456789XD  04.04.2016, 16:35

Danke... Hat mir sehr geholfen ;D

Definitiv der Poppschutz. Bei dem Schaumstoffteil kann es gerade bei billigen Produkten sein, dass du klangliche Verluste in den Höhen hast. Ein Poppschutz lässt das Klangmaterial weitgehend im Originalzustand. (Abgesehen von den Plosivlauten natürlich)

Ein Popschutz, das andere ist gegen Wind, natürlich auch gegen das Geräusch des Atemhauch geeignet. Wobei ein Popschutz eher im Studio, aber nicht auf Bühnen angewendet wird, hier ist es dann Schaumstoff.