Mikrofon Rauscht wenn ich einen Spiel starte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die neueren Grafiktreiber verursachen häufiger das Problem, weil man mit HDMI den Sound über seinen Bildschirm abspielen kann. Das kann dann schon mal zum Treiberkollaps führen, besonders weil die Treiber für den Bildschirm absoluter Murks sind.

Gerätemanager öffnen, unter Audio, Video und Gamecontroller findest du dann die Übeltäter. Die von der Grafikkarte installierten Treiber (meist heißen die wie der Grafikkartenhersteller) deinstallieren/entfernen und du solltest das Problem los sein.