Mikrofon Qualität trotz Preis komplett im Keller?

Freeerider  19.07.2022, 12:13

Wie heißt den das Mikro?

ChillChris
Fragesteller

LCT 440 Pure von Lewitt

StefanAumueller  19.07.2022, 13:38

Welche Geräte sind es denn?

ChillChris
Fragesteller

Verstärker und Mikrofon

2 Antworten

Welche Fülle an Informationen ! Das Lewit ist ein prima Mikrofon für´s Studio um auch feine Nuancen des Gesanges und der Sprache aufzunehmen. Es benötigt eine sehr gute und rauschfrei Phantomstromversorgung bevor du das Mikro an einen Verstärker anschließst.

Was ist das für ein Verstärker ? Was machst du überhaupt damit ? Welche Umgebung ? Über PC oder andere Geräte geschleift ?. Ohne Info, keine ordentliche Auskunft

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur

Wie genau gefällt dir denn der Klang nicht? Hat er zu wenig Klarheit, zu wenig Bass, Nebengeräusche oder ist er hallig, oder was passt nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

ChillChris
Fragesteller

Es ist schwer zu beschreiben, auf jeden Fall weniger Klarheit, und halt gewisse Hintergrundgeräusche wie Rauschen.

Wie gesagt, es zu erklären ist wirklich relativ schwer, es ist einfach das erste was einem auffällt wenn man "schlehte quallität hört" Es ist nicht nur im hinergrund rauschen sondern auch ziemlich viel in der Stimme wenn man redet