Mikrofon in Netzwerkdose?
Hallo liebe Gemeinde,
folgende Situation hat sich ergeben: Ich war in einer Ferienwohnung wegen eines Seminars, ich habe dort den Internetzugang via Lan genutzt. Leider war mein Stecker "Defekt", also das Plastikteil was den Stecker in der Dose hält war teilweise abgebrochen, was mich dazu gezwungen hat, an der Dose rum zu machen. Am ende hatte ich leider die ganze Dose in der Hand.
Als ich mein Kabel raus hatte und die Dose wieder in der Wand anbringen wollte, habe ich gesehen, das dort eine Mikrofonmuschel angeschlossen ist!
Jetzt meine Frage: Ist es möglich über eine so lange Leitung (2 OG, Netzwerkverteilung ist im Keller) ein Signal zu bekommen, das mich jemand "Belauschen" hätte können ?
Danke schon mal für Hilfreiche Antworten.
1 Antwort
Man bekommt im Fachhandel auf 10m konfektionierte Mikro-Kabeln, da braucht man auch noch keinen Aufholverstärker; natürlich hat Dich da jemand abgehört oder auch nicht hingehört. Vielleicht war da auch nich eine versteckte Kamera, die Du nicht entdeckt hast.
Hey, danke schon mal für deine Antwort. Ich frage mich halt nur, ob es technisch möglich ist, das eine so kleine Mikrofonkapsel ein so starkes Signal auf die Kabellänge hinbekommt. Ich denke nämlich nicht....und mir konnte er gerne zuhören *lach* hat er nicht viel zu hören bekommen.