Was sagt die MHz Angabe bei Netzwerkdosen (UAE Anschlussdosen) aus?

1 Antwort

Das sind Spezifikationen.

CAT5 hat Betriebsfrequenzen bis 100MHz und ist geeignet bis 1000Mbit.

CAT6 hat Betriebsfrequenzen bis 250 MHz.

CAT7 hat Betriebsfrequenzen bis 600 MHz und CAT7a sogar bis 1000MHz. Geeignet bis 10Gbit.

Die spannende Frage ist nun, warum du CAT7 Kabel verlegst und dann CAT6 Dosen verbaust? Denn damit beschummelst du dich doch selbst. Denn die komplette Spezifikation von CAT7 führst du damit komplett ad absurdum.

Okay, dieser ganze Mist von wegen CAT7 mit RJ45 Stecker ist komplette Kundenverdummung. Aber scheinbar wollen die Leute betrogen werden, denn sonst verstehe ich nicht, wie man diesen Müll kaufen kann.

Goldkind01
Fragesteller

"Die spannende Frage ist nun, warum du CAT7 Kabel verlegst und dann CAT6
Dosen verbaust? Denn damit beschummelst du dich doch selbst. Denn die
komplette Spezifikation von CAT7 führst du damit komplett ad absurdum."

Das ist schon klar. Aber das Cat 7 Kabel war nur unwesentlich teurer und das Kabel kann man am schlechtesten von allen Komponenten mal eben austauschen. Dennoch möchte ich jetzt natürlich die beste Leistung raus holen.

Kai42  01.01.2017, 15:06
@Goldkind01

Kann ich alles verstehen. Dann lass aber soviel Luft, dass du beizeiten den richtigen Stecker GG45 oder Siemon TERA verbauen kannst.