Mikrofon funktioniert nicht, wenn an der Rückseite angeschlossen, warum?

Geräte Manager - (Computer, Headset, Soundkarte)

3 Antworten

Hallo,

ein Headset besteht aus Mikrofon und Kopfhörer, die meistens über
einen gemeinsamen Stecker mit dem PC/Notebook verbunden werden.
Dazu
muss aber die Buchse des PC/Notebooks diese beiden Geräte (also Mikro
und Kopfhörer) auch mit den jeweiligen Ein-/Ausgängen verbinden.
Das ist nicht bei allen Geräten so!

Lies deshalb die Beschaltung der Buchsen, evtl, hat das Mikro eine
eigene Buchse. In diesem Falle gibt es Adapter im Elektronikladen, die
das Trennen. Da ist eine Buchse für das Headset und 2 Stecker für den
PC/Notebook.

Grüße aus Leipzig

Ich denke, eine Soundkarte hat nur Ausgänge, an die Du das Headset angeschlossen hast.

Wenn ein Mikrofon/Audio in  vorhanden ist, wird das eine extra Klinke sein.

Wird vorhanden sein... "Audio In"... aber als Klinke oder Chich (wie Stereonanlage) ist die Frage.