Welche Headset für besseres Schritte hören in Shootern wie CoD?

4 Antworten

Also wenn du bis zu 300€ ausgeben kannst was ich gelesen habe würde ich dir das Logitech G Pro X empfehlen bekommst du für 100€. Top Sound Qualität und SEHR GUTES Mikrofon mit Blue Vo!ce was man bei Headsets nicht oft sieht! Das Logitech G Pro X WIRELESS hat ebenfalls eine gute Sound Qualität allerdings ein eher weniger gutes Mikrofon da es Wireless ist, bekommst du für knappe 150€!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Proughh

KushtrimRrahimi
Fragesteller

Danke für deinen Vorschlag.

Wurde mir auch schon privat vorgeschlagen werde mich nochmal über das Headset informieren.

Wie gesagt bin halt auf der Suche nach einem Headset womit ich gut Schritte hören kann

Meine momentan hyperx mit Soundkarte sind mir in manchen Situationen im warzone viel Zulaut wie zB wenn ein Präzisionsluftschlag über dir herkommt da fallen mir die ohren ab 😅

Proughh  17.11.2021, 17:51
@KushtrimRrahimi

Kein Problem! An der Logitech Soundkarte kannst du zwar nichts einstellen aber du hast am Headsetkabel einen mute Regler und alles andere kannst du über den Logitech G Hub steuern^^

Was willst du denn ausgeben? Es gibt zwar auch ein paar gute Headsets aber die meisten sind einfacher nur billiger Schmutz, der teuer verkauft wird. 7.1 kannst du vergessen. 😅 Was spricht gegen einen Kopfhörer und ein Mikro, also beides einzeln?😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
KushtrimRrahimi
Fragesteller

Ja hatte auch überlegt mir erstmal nur ein mikro zukaufen und das Headset nochmal separat dazu.

Ich habe etwas nachgeschaut und viele empfehlen das Beyerdynamic DT 990 Pro.

Kann bis zu 300€ ausgeben.

xXErdbeerchenXx  17.11.2021, 12:13
@KushtrimRrahimi

Ja ich hab auch Beyerdynamic aber dieser ist halt ein offener Kopfhöhrer, ich mag eher geschlossene weswegen ich den 770 Pro genommen habe. Beides aber sehr gute Kopfhörer. Mit 300€ reicht es auch noch, für eine gute Soundkarte und vl ein Mikro. Dann hast du alles zusammen. Das selbe müsstest du für ein Headset ausgeben und da ist die Qualität meist nicht so gut wie bei Beyerdynamic. 😅

KushtrimRrahimi
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Offene sollen aber doch etwas besser sein für die kleinsten Details.

Was hältst du von den MMX 300 2.Generation die sind ja auch von beyerdynamic?

Ein 7.1-Headset bringt dir herzlich wenig, wenn du nur ne Onboard-Soundlösung nutzt.

Entweder du investierst in eine PCI-Soundkarte oder du kaufst dir einfach n Standardheadset, was Stereo hat.

KushtrimRrahimi
Fragesteller

Welches Headset kannst du mir empfehlen?

Wie gesagt will eins kaufen das mir hilft die Schritte besser zu orten.

KushtrimRrahimi
Fragesteller
@t0b3berlin

Ja bestimmt, aber es gibt ja die Unterschiede auch wie sauber und klar man die Schritte hört und sie dementsprechend besser orten kann. Daher Ja meine Frage welches Headset das beste ist was das angeht.

Und da habe ich vieles drüber gelesen das es das DT 990 Pro ist was dich die Schritte klar und deutlich hören und Orten lässt

t0b3berlin  17.11.2021, 11:54
@KushtrimRrahimi

Das ist ein beyerdynamics-Kopfhörer, oder?
Das ist eher für Soundproduktion gedacht, nicht für's Gaming.

KushtrimRrahimi
Fragesteller
@t0b3berlin

Genau von beyerdynamic, ja auch schon mitbekommen das es eher kein gaming headset ist aber dennoch die kleinen Details wie Schritte soll man wohl damit sehr gut hören können als bei Astro A50 was wiederum mehr Bass und Sound hat.

Turtle Beach oder die originalen Headsets zur Konsole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KushtrimRrahimi
Fragesteller

Und die sollen gut für CoD sein ?