Migräne durch Kette?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich weiß ja nicht, wie schwer die Ketten sind, aber es kann durchaus sein, dass bei Dir schon ein minimaler Druck auf einen Nacken- / Halswirbel ausreicht, um Kopfschmerzen oder Migräneanfälle zu begünstigen oder auszulösen.

Sind Dir solche Zusammenhänge auch schonmal aufgefallen, wenn Du zB. einen Rollkragenpullover trägst oder bei einer Bluse auch den obersten Knopf am Kragen schließt ?

Es fällt mir eher schwer, an eine Allergie zu glauben, aber möglich ist alles.

MfG

Hey,

Nicht besonders schwer, es sind nur ganz dünne Metallketten mit einem Anhänger.

Tatsächlich ist mir eine Neigung zu Migräne oder auch normalen Kopfschmerzen schon aufgefallen, wenn ich zum Beispiel ein Poloshirt mit engem Kragen getragen habe.

Aber da die Ketten ja wirklich nicht schwer sind, weiß ich nicht, ob das wirklich der Grund sein könnte....

Ich halte Kopfschmerzen als Symptom einer Metallallergie für auch eher unwahrscheinlich, deswegen habe ich nachgefragt^^

LG Nora

0

Zufall. Leider schreibst du nicht, um welche Art Ketten es sich handelt. Bei Echtschmuck auf keinen Fall, aber auch bei unechtem Schmuck sehe ich die Kette nicht als Migräneauslöser.

Wenn man eine Kette nicht verträgt (unechter Schmuck) wird meist die Haut und die Kette grün oder schwarz, und dann kann es zu einem Hautausschlag kommen.

Migräne wird durch ein Durcheinanderkommen des hochkomplexen Systems der Ausschüttung und Wiederabbau von Botenstoffen im Gehirn verursacht, in Verbindung mit entzündlichen Prozessen der Blutgefäße. Da ist eine Äußerlichkeit wie Hautberührung mit einem Stoff außen vor.

Okay, das beruhigt mich, sich hatte schon Angst, ich könnte keine Ketten mehr tragen:)

Ich weiß wie gesagt leider selber nicht, um welches Material es sich bei der Kette handelt, aber zumindest bei der einen, die ich öfters trage, weiß ich, dass es kein Echtschmuck ist.

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort!

0

Diverse Ketten und Schmuck lösen im Körper eine Reaktion aus welche eigentlich nicht sein sollte. Beispielsweise kann ich das Armband einer Freundin nicht tragen, mir gehts dem ganzen Tag nicht gut, ich habe eine Art krankengefühl.

Kann gut sein dass diverse Ketten irgendetwas an sich haben was deinem Körper und deiner Psyche nicht passt.

Am Anfang dachte "ja, mir gehts nur nicht gut". Dann habe ich die Hälfte des Tages dieses Armband drangehabt und währenddessen gings mir echt mies, dann nahm ich es runter und mir gings nach einer Stunde wieder Top. Das habe ich desöfteren ausprobiert..

Glutamat und milchfett unverträglichkeit?

In letzterzeit hab ich beobachtet dass wenn ich Geschmacksverstärker im allgemeinen, aber ins besondere mononatriumglutamat konsumiere ganz arge kopfschmerzen bekomme, welche ich auch nicht einfach so weg bekomme. und keine geschmacksverstärker zu konsumieren ist heutzutage doch zimmlich schwierig.

wie kann ich damit umgehen, was kann ich dagegen tun?

Mit dem milchfett das selbe, also magermilch geht ja noch, aber wenn ich andere milch mit mehr milchfett konsumiere, wird mir übel, was dann auch ein ganzer tag anhält.

ist das noch normal? was kann ich dagegen unternehmen?

herzlichen dank für eure tipps.

...zur Frage

Wie kriege ich angelaufene NICHT-Silber Ketten wieder glänzend?

Hallo :) Ich trage häufig so billig Ketten von New Yorker etc. und diese sind natürlich nicht aus echtem Silber. Durch das auf der Haut Tragen und so weiter, läuft das Silber so Bronze-Bräunlich an. Gibt es einen Trick wie man das wieder sauberbekommt, oder ist die billig Silberschicht, dann einfach kaputt und man kann die Kette wegschmeißen!?

...zur Frage

An die Mädchen! Geht ihr mit Schmuck (Ketten, Armbänder, Ringe) zur Schule?

Ich trage nur manchmal eine Kette zur Schule, aber Armbänder und Ringe nerven mich extrem, deswegen nur in der Freizeit.

Wie sieht es bei euch aus?

...zur Frage

Tattoo/Allergie/Ausschlag/ HILFE :(

Hi, ich habe schon seid Jahren eine nickelallergie. Diese macht sich bemerkbar wenn ich Modeschmuck trage. Jedoch bekomme ich nur von Langen Ohrinen oder Ketten einen Ausschlag am Rücken. Armbänder oder Ringe kann ich problemlos tragen, es darf nur nichts in Kontakt mit meinem Rücken kommen. Dort bekomme ich sonst viele kleine Pickel die sich über den Rücken verteilen. So viel zur Info =) vor etwa einem Jahr habe ich angefangen mich zu tattowieren, mittlerweile habe ich auch einen kleinen Schriftzug am Rücken. Seid dem ich dieses Tattoo habe, habe ich wieder einen Ausschlag am Rücken bekomme, den ich jahrelang nicht hatte da ich keinen Modeschmuck mehr trage. Ich wusste nicht das in Tattoofarbe Nickel enthalten ist und war anfangs total entsetzt. Meine Frage nun, was kann man dagegen tun? Das Nickel ist bereits unter der Haut gibt es ein Mittel? Das Tattoo zu entfernen würde warschelnlich nichts bringen oder? Ich bin wirklich ratlos und habe den Termin beim Hautarzt erst in vier Wochen. Hoffe das mir vorher schon jemand bei meiner Frage helfen kann. Danke im Vorraus. Lieben Gruß

...zur Frage

ich habe mit einen jungen geschrieben und da ich eine tattoo kette trage und ihn ein bild geschickt habe mit der kette will er nichts von mir ?

er hat gesagt jungs wissen was diese Tattoo ketten bedeuten was bedeuten diese Tattoo ketten bitte schnell hilfe

...zur Frage

Migräne: Wein oder Kaffee?

Ich trinke oft und gerne Kaffee, meist sogar Espresso und auch häufig Red Bull und vertrage alles perfekt. Ich habe auch schon öfter Rotwein getrunken und jedes Mal in der darauffolgenden Nacht starkes Herzrasen bekommen, manchmal niesen müssen, bekam rote Flecken im Gesicht oder Kopfschmerzen. Vorgestern Abend habe ich eine ganze Flasche Rotwein (750ml) getrunken, mein Gesicht wurde einseitig rot und heiß, ich habe stark gezittert und gestern Mittag bekam ich heftige Migräne mit Aura. Kurz davor habe ich ein paar Schlücke Kaffee getrunken. War jetzt der Rotwein oder der Kaffee der Auslöser der Migräne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?