Mietwohnung -> komplizierte Beschreibung (Fernwärme und Gaszentralheizung + Gasdurchlauferhitzer?

3 Antworten

Da würde ich doch mal genauer nachfragen. Vielleicht wurde nur nicht das richtige angekreuzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Dabei könnte es sich um die primäre und sekundäre Heizung handeln.

Beispiel:

Die Beheizung erfolgt über Fernwärme, wenn die nicht funktioniert wird mit Gas geheizt.

Wir haben als primäre Heizung eine Pelletsheizung. Da die im Augenblick von der österreichischen Firma (Corona) nicht gewartet werden kann, läuft die Heizung mit Gas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Gaskraftwerk, oft ein BHKW, versorgt einen Ortsteil mit (Fern)Wärme, deshalb Gas- Zentral-Heizung und für Warmwasserversorgung ist in jeder Wohnung eine Gastherme installiert. War in den 80ern der modernste Scheiss.