Mietwagen leihen in Miami?

2 Antworten

Es ist bei den Mietwägen ähnlich wie bei Hotels und Flügen: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Und auch die Preise für den Betreiber selbst variieren stark von Flughafen zu Flughafen, die dann an den Kunden weitergegeben werden.

Wichtig ist auch, daß Start und Zielpunkt deiner Reise der gleiche ist, sonst werden teils happige Überführungskosten fällig um das Fahrzeug wieder in seine Home Basis zurückzubringen.

Wenn das Angebot von einem der großen Anbieter wie Avis, Alamo & Co. ist, sollten da keine großen Probleme auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derGipfel
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Habe bei Check24 das alles ausprobiert und verstehe eben nicht, warum ausgerechnet Miami so günstig ist. Der Anbieter ist Hertz und die sind auch nicht besonders kllein^^

d82twf  25.07.2023, 01:58
@derGipfel

Kleiner Tip noch: Mach dich vor der Buchung auch schlau ob der Anbieter in MIA auch einen Schalter direkt in der Ankunftshalle hat und wo die Car Garage ist wo du das Auto in Empfang nehmen kannst. Wenn das weit auseinander liegt mit viel Fußmarsch vielleicht resultieren daraus die günstigen Preise. Ich kann dir das am Beispiel Paris aus Erfahrung sagen. Während man in CDG das Gepäck kilometerweise durch die Gegend schleift weil Schalter und Park Garage in verschiedenen Terminals liegen, hat man es in ORY in der gleichen Stadt komfortabel nah beieinander. Wenn du die Wahl hast, wo du deine Rundfahrt startest, dann sollest du das berücksichtigen. Schau auch auf die Saison, MIA kann manchmal ungemütlich werden vom Wetter her.

Wenn es ein bekannter Autovermieter ist (gerade einer der großen) kommt sowas vor.

Die Preise für Mietwagen schwanken auch je nach Standort, Zeitpuntk usw.

Ist dort gerade beliebte Urlaubszeit, ist es teurer als in der Nebensaison.

Wichtig ist direkt drauf zu achten, ob du ihn wo anders wieder abgeben kannst und wenn ja, ob dafür Extrakosten anfallen. Das ist nämlich nicht immer schon im angezeigten Preis inbegriffen.

Wir hatten mal einen Mietwagen haben wollen, aber nicht ab Tag 1 sondern erst später im Urlaub. Es gab zwei Flughäfen in der Nähe, bei einem war es auch deutlich günstiger als beim anderen, gleicher Anbieter, gleicher Autotyp, nur anderer Ort um das Auto zu leihen. Und da legen nur ca. 60km zwischen, wobei es uns recht egal war da Anbindung sehr ähnlich. Aber eins war eben der größere internationale der teurer war, der andere kleiner und eher für Inlandsflüge...

Achtet bei Florida drauf, dass ihr nicht zur Sturmsaison wenn viel überflutet ist dort seid. Das könnte geringere Preise nämlich auch schon erklären, weil in der Zeit kaum jemand dort Urlaub macht.

derGipfel
Fragesteller

Danke für deine Antwort, es ist noch nichts festes geplant ich habe einfach den 01.07.24 angegeben. Wir wissen auch noch nicht sicher, ob wir eine Rundreise machen oder den Wagen wo anders abgeben. Da die Preise aber je nachdem wie ich das einstelle (also Rückgabe Miami oder zB Boston) um einige hundert Euro schwanken, denke ich das der Preis inbegriffen ist. Der Preis den man zahlt wenn man an einer anderen Station abgiebt ist aber schon in der Endrechnung drin oder? Dass bei dem ersten ausgestellen Preis getrickst wird kennt man ja^^ LG