Mietwagen in Schottland unter 25?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das geht. Wenn deine Freundin den Wagen mietet, muss sie dich als Fahrer eintragen lassen, dazu musst du nur den Führererschein vorzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist das deine Freundin trotzdem als Mieterin auftritt, und du dann als zweiter Fahrer mit in dem Mietvertrag eingetragen wirst.

So kannst du dann beruhigt Fahren und deine Freundin sitzt entspannt daneben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Mafi,

das musst du unbedingt mit der Mietwagenfirma abklären. In SCO vermieten die meisten nicht an 21jährige, womit der Weg über deine Freundin als Vertragspartner wohl flach fallen dürfte.

Allgemein habe ich mit www.arnoldclarkrental.com gute Erfahrungen gemacht.

Dennoch schönen Urlaub
WFL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sähe da ein ganz anderes Problem: Ich fahre zumindest jedes zweite Jahr kreuz und quer durch die Scottish Highlands - seit 30 Jahren, allerdings mit EIGENEM PKW, also Links-Steuer. Mein Hirn schaltet automatisch auf Links-Verkehr, sobald ich GB erreicht habe. No problem at all !

Einmal und nie wieder (!!!) mietete ich in GB einen Wagen. Rechts-Steuer geht ja noch, aber bei dem Griff nach dem Schalthebel immer wieder ins Leere greifen (rechts, wo nur die Tür ist): GRAUENVOLL !!

Hinzu kommen in Schottland die oft sehr engen Straßen - oft genug mit "blind summits", d.h. du weißt nicht, ob hinter dem Hügel die Straße links oder rechts oder geradeaus weitergeht.

DAS gebe ich zu bedenken !!

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dem Vermieter wird es egal sein, wessen Kreditkarte ihm vorgelegt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bestell dir halt ne Kreditkarte. Die bekommt man doch inzwischen überall hinterher geworfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?