mietvertrag nicht unterschreiben möglich?

5 Antworten

Es kommt darauf an, wie sehr du den nächsten Schritt gehen willst. Das Leben in der WG ist geprägt von Kompromissen. Diese entscheiden zwei Individuen, die in einem anderen Verhältnis miteinander stehen als Eltern und Kind. Es ist eine andere Art zu leben zu der es eine gewisse Reife braucht bzw. bei der sich eine gewisse Reife entwickelt. Wahre Unabhängigkeit quasi.

Das einzige richtige, was du tun kannst, ist dir Zeit zu nehmen darüber nachzudenken und nachzufühlen. Versuch hinter all das, was deine Eltern und Freundin sagen und fühlen zu blicken. Es ist sehr wichtig, dass du eine Entscheidung triffst, die von dir selbst kommt. Die unbeeinflusst ist, von den Personen um dich herum. Nur so wirst du allen gerecht: Dir, deinen Eltern und deiner Freundin.

Tja, DAS kann dir wohl niemand sagen... vielleicht hättest du VORHER mal mit deinen Eltern reden sollen, wenn dir deren Meinung sooo wichtig ist?!

einzige Chance: rede MIT deiner Freundin mit deinen Eltern..,

und dann entscheide dich!

du bist Volljährig

wenn ich die Abitur nicht bestehe nichts aus mir wird

kann dir auch passieren wenn du zu Hause wohnst ... und dann

Finanziell wär ich unabhängig und könnte es mir auch leisten auszuziehe, jedoch wäre es schon einfacher wenn ich nicht ausziehen würde.

Dann lass und spare für ein Auto und Führerschein, ist doch viel besser als in einer Wohnung herumzuhängen die man sich auch noch teilen muss.

Zieh da aus und zieh das durch. Du wirst es nicht nur deiner Mitbewohnerin danken, sondern in erster Linie dir.

Blut ist dicker als Wasser.