Mietvertrag in Englisch rechtskräftig?

6 Antworten

Man unterschreibt nichts was man nicht lesen kann. Laß den Vertrag umgehend prüfen. Könnte ja sonst was drin stehen. Das ist ja wie ein weißes Blatt unterschreiben und der Rest folgt später. Sollte man nie machen so etwas. Dein Vermieter hat auch die Möglichkeit den Vertrag auf Deutsch aufzusetzen ob er Deutsch kann oder nicht. Es gibt genügend Vordrucke im Internet und er hat bestimmt Freunde Verwandte die das tun können. 

Selbstverständlich, denn du hast ja akzeptiert, das der in Englisch verfasst ist. Du kannst aber prüfen lassen, ob er überhaupt juristisch korrekt ist - das kann dir natürlich auch bei einem deutschen Mietvertrag passieren, dass da ungültige Klauseln oder sonstwas drinnen ist. Vielleicht gar nicht so schlecht auf englisch - da bist du nämlich gezwungen auch das Kleingedruckte wahrzunehmen.

Das heißt, wenn der Vertrag auf Chinesisch wäre und ich ihn unterschreiben würde, wäre er auch rechtskräftig? 

Das ist doch ganz normal und im Geschäftsleben gängige Praxis, dass man Verträge auch in anderen Sprachen macht. Wichtig ist doch nur, dass jeder der Beteiligten den Vertrag versteht oder jemand hat, der ihm den übersetzt. Außerdem ist noch wichtig, dass die Formulierungen so eindeutig sind, dass sie auch bei einer Übersetzung ins Deutsche noch kompatibel sind mit dem Recht und nicht schon deswegen ganze Abschnitte ungültig werden, wie z. B. die Klausel für Schönheitsreparaturen.

1

Mietvertrag Unterschrieben mit dem alten Nachnamen aber waren schon Verheiratet!

Hallo an alle!!!!!

Ich habe ein großen problem, wehr kann mir sagen was mit dem Mietvertrag pasieren kann wenn man den alten Nachname angibt stadt den neuen Nachname?

Es wahr so wir haben eine neue Wohnung gesucht und gefunden ich und mein Mann waren schon 3 Tage Verheiratet, da ist es zum Mietvertrag gekommen und der Vermieter wollte mein Ausweis ( eine Kopy ) und ich habe nur noch den alten Ausweis gehabt weil der neue Ausweis noch nicht fertig gestellt wahr.

Jetzt hat der Vermieter mein alten Nachnamen auf dem Mietvertrag traufgesrieben und ich hahabe den Mietvertrag mit der Post herhalten zur Unterschreibung und ich habe ihn noch mit dem alten Nachnamen Unterschrieben und an den Vermieter zurück geschickt und es hat ca. 3 Werk - Tage gedauert da kamm er wieder vom Vermieter Unterschrieben zurück.

Jetzt meine frage an alle bitte nur richtige antworten wehr mir sehr hilfsreich,

Ist der Mietvertrag Rechtskräftig? Kann der Vermieter vom Mietvertrag zurück tretten? Muß ich es dem Vermieter mitteilen das ich einen anderen Nachname habe wegen der Heirat?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus bei euch allen Danke!!!!!!

...zur Frage

vorläufiger mietvertrag

Hallo, brauchen folgenden Rat von euch.

wir haben einen vorläufigen Mietvertrag (ich und meine freundin) den wir kündigen wollen. Nun haben wir gehört das der Vermieter gestorben ist und wissen nicht an wen wir die Kündigung schicken sollen. Den vorläufigen Mietvertrag hat damals auch nicht der Vermieter selbst unterschrieben sondern sein sohn, der aber nicht als vermieter eingetragen ist. ist dieser mietvertrag überhaupt rechtskräftig?

mfg

...zur Frage

Rücktritt von Mietvertrag - Vermieter hat noch nicht unterschrieben

Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe gestern mit einem makler eine Wohnung besichtigt, die mir soweit zugesagt hat. ich habe dann mit dem makler den vertrag gemacht der wurde vom vermieter aber noch nicht unterschrieben. heute kam jetzt mein chef zu mir und hat mir gesagt das ich in den nächsten paar monaten in eine andere stadt versetzt werde. kann ich von diesem mietvertrag zurücktreten? und was ist mit der provision? danke euch gruss steffi

...zur Frage

Ist ein Mietvertrag gültig wenn ich da nur ein Kopie habe?

Ich habe einen Mietvertrag unterschrieben( Mai 12) habe, hatte damals eine kopie von meinem Vermieter bekommen mehr nicht nachträglich hat er noch dinge an diesem Vertrag geändert ist das richtig? Ich will jetzt einen neuen Mietvertrag so wie ich ihn Unterschrieben habe der Vermietre schickt mir einen wo die Änderungen schon vorhanden sind, und stellt ihn zu seinen gunsten aus. Ist der Kopierte Mietvertrag gültig oder nicht?

...zur Frage

Widerruf des Mietvertrags?

Nach Wohnungsbesichtigung hat der Markler und ich einen Mietvertrag unterschrieben am 26.04.2018. Der Markler hat den Mietvertrag dem Vermieter zukommen lassen damit er unterschreibt. Den Mietvertrag habe ich aus gesundheitlichen Gründen widerrufen am 02.05.2018. Der Markler sagte, dass ich den Mietvertrag kündigen kann weil der Vermieter unterschrieben hat am 27.04.2018 und ich den unterschriebenen Mietvertrag vom Vermieter am 03.05.2018 erhalte.

Ist mein Widerruf gültig weil ich keinen vom Vermieter unterschriebenen Mietvertrag erhalten habe und innerhalb von 14 Tagen widerrufen habe?

Wenn der Mietvertrag vom Vermieter unterschrieben wurde und ich ihn nach meinem Widerruf erhalte, bin ich dann an den Mietvertrag gebunden?

...zur Frage

Mietvertrag erst gültig, wenn ermit Unterschrift beim Vermieter ist?

Eine Bekannte von mir hat einen Mietvertrag unterschrieben, dem Vermieter aber noch nicht ausgehändigt. Kann sie noch zurücktreten? Der Vermieter hat gesehen, dass sie unterschrieben hat. Weiß da jemand Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?