Mietvertrag für Telefonanlage kündigen

4 Antworten

Sei froh wenn du Avaya los bist, schlimmer und teurer kann es nicht werden. Ich muss für 8 Jahre zahlen und habe nicht einmal ein Telefon von denen erhalten. Schlimm, dass es so unseriöse Firmen bei uns gibt. Finger weg und bloss keinen Consulter beauftragen, die stecken alle unter einer Decke und schieben sich die Bälle gegenseitig zu.

auch wir haben solch einen vertrag der geht noch bis 2012 wir haben auch alles versucht aber nichts geht wir werden wohl vorzeitig kündigen und die ablöse zahlen wir haben unsere firma 2005 übernommen haben aber nicht beachtet das die vorgänger einen solchen vertrag abgeschlossen hatten na ja so ist das leben ich kann nicht verstehen das diese firma genau diese auf dem deutschen markt bestehen kann naja sie hat ja auch schon öfter den namen gewechselt vielleicht sollte sie auweia heißen

Vertrag ist Vertrag... wenn man unterschreibt selbst schuld oder? Man müsste ich sich doch über die Konsequenzen im Vorraus im klaren sein.. Ein ZEHN-JAHRES Vertrag?? Es gebe höchstens die möglichkeit sich rauszukaufen.. aber das hast du ja schon geschrieben..

Nachbar unterstellt uns Geruchsbelästigung! Was tun?

Guten Tag, Mein Freund und ich leben knapp zwei Jahre zusammen in unserer ersten Wohnung. Wir haben den Tipp von einem guten Freund bekommen damals, da dieser gleichzeitig der Sohn der Vormieterin war.

Danach ging eigentlich alles sehr schnell wir wurden uns alle einig und schlossen den Mietvertrag ab. Bei der Schlüsselübergabe dann verabschiedete sich die Mum unseres Freundes mit den Worten "ihr werdet noch viel Spaß haben mit dem" Damit meinte sie den Hausmeister, der übrigens die Wohnung neben unserer hat. Wir wohnen in einem Block, aber er ist wirklich schön wunderschöner gemeinschaftsgarten das einzige was mich beziehungsweise uns stört ist das der Balkon des Hausmeisters direkt an unseren angrenzt! Da ist also nicht viel Platz für Privatsphäre. Ich dachte mir nicht viel dabei.. Schließlich empfand ich ihn als ganz normal. Aber meine Meinung änderte sich schnell

Nun ja weiter im Text, wir haben uns dann eingerichtet.. Es hat ca ein Jahr gedauert bis wir den Balkon komplett hatten mit sichtschutz usw zudem hatte mir mein Freund ein Kätzchen zum Geburtstag geschenkt also haben wir auch noch ein Katzennetz montiert natürlich nicht in die Fassade verschraubt da dies verboten ist.

Schien ihm nicht so sehr zu gefallen. Genausowenig wie meine dekoration auf dem Balkon. Ich liebe Buddha paletten und mandala tücher alles in einem mein Balkon ist sehr bunt und gemütlich. Als ich die tücher aufhängen wollte anfangs als sichtschutz wurde ich von dem hausmeister direkt dabei "erwischt" Anstatt normal mit mir zu reden wurde ich direkt angemotzt vor den anderen Mietern die auf ihren Balkonen saßen ich könne mir das abschminken ich soll diese hässlichen Tücher sofort abhängen wir wären hier nicht bei den Zigeunern ... Gut.. die tücher hängen jz hinter meinem sichtschutz auf einer Höhe von 1,80 m.

Jetzt bekam ich jedoch eine Email aus dem Büro meines Vermieters Aus meiner Wohnung würde ein beißender Geruch kommen. Es wäre so schlimm, und riecht so sehr nach Katzenpipi und Katzenkot das innerhalb von 5 minuten nachdem ich die Balkontür öffne ein Geruch aufkommen der die Mieter der umliegenden Balkone belästigt. Wenn sich nichts ändert wollen sie einen Besichtigungstermin ausmachen und daran machen sie dann aus ob sie uns die Wohnung kündigen. Da dies nur Falsche Anschuldigungen sind habe ich einem Termin gern eingestimmt. Außerdem habe ich Freunde und Nachbarn gefragt diese bezeugten noch nie einen solchen Geruch bei mir vernommen zu haben. Ich ärgere mich darüber sehr. Da mir hier Sachen gegen den Kopf geworfen werden und ich bei meinem Vermieter schlecht dargestellt werde.. Mein Hausmeister arbeitet für mein Vermieter..

Was kann ich jetzt tun? Ist es überhaupt schlau etwas zu machen oder soll ich es ignorieren?

...zur Frage

Vertragsabschluss mit 17 und Folgen

Hallo.

Ich habe ein Problem. Ich habe mit 17 Jahren einen Vertrag gemacht. Aber da ich noch nicht volljährig War will ich ihn jetzt kündigen. Nur meinen die Leute beim Handyshop das es dann meine Eltern übernehmen müssen auch wenn die nichts davon wussten. Ich kann es nicht mehr bezahlen und meine Eltern sind arm. Was soll ich machen um da raus zu kommen?

Danke im voraus

...zur Frage

Welche Mietvertragsinhalte zwischen den Eltern und mir müssen angegeben werden (Hartz4-ALG2)? I

Hallo,

ich bin 27 Jahre alt und zur Zeit wohne ich bei meine ältere bruder (kein eigentumswohnung, er ist mieter). Den Mietvertrag mit der Vermieterin hat mein bruder alleine gemacht. Für mich steht nur ein zimmer zur verfügung, aber ich darf alles z.b. essen, duschen usw. Bisher habe ich nichts bezahlt und jetzt will sie von mir, dass ich auch was für die miete usw. zahlen soll.** Ich will aber nicht umziehen**.

Da ich Harzt4 beantragt habe werde ich zwischen meine ältere bruder und mir einen mietvertag (und energiekostenvertrag für die stadtwerke) unterschreiben. Den Mietpreis (und energiekosten) werden ich zur hälfte in bar bezahlen.

Meine Frage an Euch: Wie mache ich mit meine bruder den Mietvertrag (und energie) schriftlich und wie soll der inhalt aussehen? Könnt ihr mir bitte die inhaltsmerkmalen aufzählen oder eine vorlage posten, z.b. ein muster vertrag? Falls ihr eine bessere idee habt, dann bitte schreiben. Danke im vorraus.

MfG Bunga26

...zur Frage

MC FIT Vertrag... HILFEEEE

Hallo ihr Lieben, ich wende mich mit einer dringenden Frage an euch, es geht darum: Ich bin minderjährig (17) und habe mir einen Vertrag bei Mc Fit machen lassen (Sport/Fitnessstudio) es war aber kein Elternteil dabei also wurde ein Brief nachhause gesendet.. Das ist schon ein paar Wochen her ich hab ihn nicht abgegeben und meine Eltern sind jetzt nicht mehr damit einverstanden / bzw garnicht! Komm ich jetzt ohne Problehme aus dem Vertrag raus? Bitte helft mir :o

...zur Frage

Wie viel Leistung müsste eine USV haben, damit man im Falle eines Stromausfalls einen Router und eine Telefonanlage 5 Stunden lang mit Strom versorgen könnte?

Es geht um folgende Geräte:

  • 1 Fritz!Box 7330
  • 1 Auerswald 3000 VOIP
  • 1 8-Fach-Switch
  • 2 Gigaset-Dect-Telefone

ich glaube nicht, dass die zusammen mehr als 500 w am Tag verbrauchen - mal angenommen ich wollte mit einer USV bis zu 5 Stunden überbrücken, wie viel VA müsste die dann haben?

Meine zweite Frage betrifft die Wirtschaftlichkeit der USV. Wenn ich mir eine Online-USV anschaffe, dann wird die im Betrieb sicherlich mehr Strom aufnehmen, als sie an die angeschlossenen Geräte abgibt. Wie viel Strom würde ich durch den Betrieb einer USV zusätzlich verbrauchen?

...zur Frage

Technische Frage (Telefonie). Wie können wir im Krankenhaus intern wieder telefonieren?

Wir sind eine Praxis in einem Krankenhaus. Unsere Telefonanlage ist mit paar Schnurlose Telefone mit dem Router (Speedport) verbunden, der dann direkt zur Außenwelt per IP verbunden ist.
Früher konnten wir intern (Mit Vorwahl des Krankenhauses) direkt die Stationen etc.. erreichen. Unser Problem: Das geht nicht mehr, wir werden immer zur Pforte weitergeleitet. Gigaset und Telekom haben bereits ihre Hände aus dem Spiel gezogen. Somit bitte ich euch um hilfreiche Ideen. 

Also Unser Router: Speedport W921V von der Telekom, Telekom Leitung/Vertrag, Unsere Telefonanlage: Gigaset DL500A

Unsere IP Verbindung zur Außenwelt ist nochmals über einen Sicherheitsrouter getrennt, deren Namen ich im Moment nicht Preis geben möchte. Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass das Problem etwas damit zutun hat

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?