Mietvertrag?

4 Antworten

Nur wenn euch der Vermieter aus Kulanz entgegenkommt. Da würde ich aber nicht drauf zählen. Warum sollte er auf Einnahmen verzichten. Ihr könnt ganz normal mit 3 Monate Kündigungsfrist kündigen, also zu Ende März. Bis dahin müsst ihr die Miete voll zahlen. Von den Kosten für einen erneuten Umzug gar nicht zu sprechen.

Ihr könnt den Vermieter fragen, ob Ihr den Vertrag noch auflösen könnt. Ansonsten bleibt euch nur die übliche Kündigungsfrist.

Der Mieter kann den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Danach gilt die Kündigungsfrist einzuhalten, üblicherweise 3 Monate. Vielleicht ist der Vermieter auch kulant. Oder dass ihr euch vielleicht wenigstens einen Untermieter suchen könnt.

Ihr könnt kündigen und müsstet aber die 3 Monatsmieten bezahlen.