Mieterselbstauskunft, wo bekomme ich es her?

6 Antworten

Eine offizielle Mieterselbstauskunft gibt es nicht, höchstens eine Schufa-Auskunft, die du bei der Schufa selbst beantragen kannst.

Falls der Vermieter also eine Mieterselbstauskunft haben möchte, so füllt man diese selber aus.

Gute und kostenlose Formulare findest du hier zum Ausdrucken:

https://www.wohnungsboerse.net/mieterselbstauskunft

Schade, dass der Vermieter sich nicht einmal die Mühe macht, dir eine solche zuzumailen....

Damit ist vermutlich eine Schufa Auskunft gemeint. Die gibt es extra eine Ausführung zur Weitergabe an den Vermieter.

https://www.meineschufa.de/index.php?site=7

Oder auch ein Formular, wo alle deine Daten, die für den Vermieter relevant sind stehen.

So was hier:

http://www.mietrecht-hilfe.de/media/downloads/Selbstauskunft-Mieter-Vorlage.pdf

sorry, sehe gerade, dass mein Kommentar unnötig war, kann ihn aber nicht mehr löschen...

1
@rotreginak02

Du warst zu langsam...ich hab schon nachgebessert.... ;-)

Eine Mieterselbstauskunft wird ja meist vom Vermieter geliefert. Von daher denke ich schon, dass die Schufa Auskunft gemeint ist.

1

Ein Formular wo alle Ihre Daten (finanzielle Sache / Einnahmen / Ausgaben / Schulden etc.

Meist bietet der Vermieter / Makler bereits an Formular an , das ausfullen . Diese machen meist durch dies noch eine Anfrage bei der Schufa .. diese stehen im Formular

Was möchtest Du wissen?