Mieterin hat ständig wechselnden Männer Besuch

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kündigungsgrund: Schlüssel nachmachen lassen, das darf nur der Vermieter. Abmahnung: Fahrräder, Schlangen, Dreckwäsche, Müll, Flaschen. Fast alles Abmahnungsgründe! Und vielleicht soltle man auch mal das Jugendamt einschalten, bei den Zustäden. Setzen Sie sich mit der Vermieterin zusammen und diskutieren Sie das. Viel Erfolg.

dottlespot  03.09.2011, 21:36

Ja,s timmt, was einige sagen, erstmal mit der Frau reden, das ist das menschlichste und freundlichste.

antonczerwinski  03.09.2011, 21:43
@dottlespot

Was hat das Jugendamt damit zu tun? Von Kindern war hier keine Rede.

Isaundamy
Fragesteller
@dottlespot

Reden nützt nix

dottlespot  03.09.2011, 21:48
@antonczerwinski

selbstverständlich: Die Frau hat ein 4jähriges Kind und wenn das Kind unter den Umständen "leere Bierflaschen, Müllberge, und viele fremde männer leben muss, die auchnoch Zugang zur Wohnung haben (Zweitschlüssel)" dann kann man sich Gedanken machen, das Jugendamt einzuschalten, aber erstmal mit der Frau reden.

dottlespot  03.09.2011, 21:48
@Isaundamy

Das sagen immer die, bei denen selbst Reden nichts nützt.

Ist schon krass, Abmahnung auf jeden Fall, darum sollte sich der Vermieter kümmern, die oben genannten Sachen im Hausflur lagern, das müsste doch in der Hausordnung stehen, an fremde Leute auch noch Schlüssel verteilen, das ist ja wie im Asylantenheim, so was geht gar nicht, das ist die Sicherheit gefährdet

Isaundamy
Fragesteller

Meine Meinung, die Vermieterin ist ne ganz liebe Italienerin die sich damit nicht richtig auskennt, deswegen fragen wir ja hier. Es gab auch schon super oft Streit mit der Mieterin aber ändern tut sie nix. Gab auch schon Schlägereien als zwei der Männer im Hausflur aufeinander trafen

Abmahnen könnt ihr die Lagerung der Wäsche und des Mülls im Treppenhaus, die Fahrräder im Hauseingang und das "Freilassen" der Schlange.

Männerbesuch darf sie so viel haben wie sie möchte. Ein direkter Kündigungsgrund ist nichts davon. Was passiert denn, wenn man sie auf die Wäsche, Müll, Bierflaschen, usw. anspricht? Duschen darf sie und ihr Besuch auch...

Ich würde dazu raten, dass die Vermieterin sich entweder beim Haus-und Grundeigentümerverband oder einem Anwalt für Mietrecht beraten lässt.

Im Endeffekt stört die Dame den Hausfrieden und könnte gekündigt werden.

Ständig wechselnder Herrenbesuch kann auch auf was anderes hindeuten :-) und dann hätte man ein Gewerbe im Haus.

Allein wird die Vermieterin das nicht hin bekommen, deshalb ist es besser, dies durch einen Anwalt machen zu lassen.