Mieter Parken Auto ohne Einverständnis im Hof zudem Ohne TÜV

5 Antworten

Erstmal solltest du ein persönliches Gespräch mit deinen Mietern suchen. Das kann ja wohl nicht so schwer sein. Wenn du es gleich abschleppen lässt, dann zahlst du auch die Kosten dafür. Dann kannst du ihn auch noch schriftlich auffordern das Auto innerhalb von z.B. 3 Tagen von deinem Hof zu entfernen. Wenn er vielleicht auch noch mit dem Auto mal weg fährt, dann stelle einfach dein Auto auf diesen Platz. Oder stell es so in die Einfahrt das er nicht mehr auf den Hof kommt.

Ruf die Polizei an und sag, dass da ein nicht angemeldetes Auto ohne Berechtigung auf deinem Hof parkt, dass öl verliert. 2 Stunden Später kommt der mann mit dem Abschlepphaken :)

Das beste ist du, musst nichts im voraus Bezahlen die Rechnung geht direkt an den Eigentümer.

Das ist ganz schnell gelöst.

Du rufst das Ordnungsamt an. Die kümmern sich gerne um solche Autos. Wenn dieses Öl verliert, sind diese ganz schnell zur Stelle. und dann noch ohne Tüv und im öffentlichen verkehrsraum.

wird teuer für deine Mieter.

Reden wenn das nicht hilft,dann abschleppen lassen nach deren kosten.

cat64k  23.04.2014, 00:07

In diesem Fall ist das Ordnungsamt rufen noch viel Lustiger. Ein Auto das Öl verliert, wird da ganz schnell abgeschleppt und die Strafen wegen der Umweltverschmutzung sind auch noch relativ hoch. geht da ganz schnell in die tausende euros

Am Besten redest du mit den Mietern. Kommunikation hat noch nie geschadet.