Miet datum ändern geht das?

3 Antworten

meine das so ich hab immer am 10. überwiesen und die haben die firma gewechselt jetzt muss ich am 15. überweisen und ich wollte das wieder zurück ändern auf den 10.

Früher überweisen kann man immer nur später zahlen als vereinbart ist nicht gut.

Was meinst Du denn mit Mietdatum? Daß sich ein Vertrag nicht einseitig ändern läßt weißt Du doch wohl?!

HazeBoy1994
Fragesteller

meine das so ich hab immer am 10. überwiesen und die haben die firma gewechselt jetzt muss ich am 15. überweisen und ich wollte das wieder zurück ändern auf den 10.

anitari  10.02.2017, 20:07
@HazeBoy1994

Es ist doch nicht verboten die Miete früher zu überweisen.

Du selbst kannst das GAR NICHT ändern. Du kannst dich mit deinem Vermieter zu einigen versuchen.

Die Miete ist spätestens am 3. Werktag des Monats fällig. Dauernde verspätete Zahlung kann zur Kündigung führen.

albatros  10.02.2017, 23:44

Die Miete ist spätestens am 3. Werktag des Monats fällig

Ist sie nicht, sie muss lediglich bis 3. WT des Monats angewiesen sein! Wann sie dann auf dem Konto ist, ist Sache der Bank. Bei entsprechender Konstellation kann das durchaus der 6., 7. oder  8. sein.

DerHans  11.02.2017, 11:41
@albatros

"immer am 10. überwiesen" ist auf jeden Fall zu spät. Das kann der Vermieter abmahnen und auch als Kündigungsgrund nehmen.