Kamera Datum ändern?

3 Antworten

Hallo Alessia001!

Ich verstehe die Anleitung so:

Du verbindest die Kamera (mit ihrer eingesteckten) Mikro-SD-Karte mit deinem PC.

Die Kamera wird vom Computer als externes Laufwerk erkannt und kann wie jedes andere Wechsellaufwerk benutzt werden.

Du erstellst auf deinem PC eine Textdatei mit einem Texteditor. Du speicherst sie unter dem Namen "TAG.txt"

Der Inhalt würde für das aktuelle Datum und (meine) aktuelle Uhrzeit so aussehen:

[Datum]

Du speicherst diese Datei im obersten Verzeichnis der Mikro-SD-Karte.

Das war es.

LG

gufrastella

CatsEyes  28.05.2022, 15:38

Möglicherweise wäre das besser, also ohne Leerzeilen:

[Datum]
CatsEyes  28.05.2022, 15:40
@CatsEyes

Und Jahr vierstellig möglicherweise. Ich kenne Geräte, die wollen's exakt.

gufrastella  28.05.2022, 15:41
@CatsEyes

Ja, natürlich ohne Leerzeilen, die Darstellung auf GF geht nur so wie oben.

gufrastella  28.05.2022, 15:42
@CatsEyes

Das ist gemäß der Vorlage aus der Anleitung (siehe Bild des FS).

CatsEyes  28.05.2022, 15:45
@gufrastella

Formatierung einblenden, dann auf das Zeichen </> (zweite von rechts) klicken.

gufrastella  28.05.2022, 15:49
@CatsEyes

Alles klar, das Schließen-Kreuz zählt nicht als Formatierungselement...😊

ich interpretiere das so: Auf der Speicherkarte musst Du eine textdatei mit Namen

TAG.TXT

erstellen, am besten mit dem Windows-Editor, nicht mit Word oder so.

Da schreibst du als erste Zeile oben

[Datum]

rein. In einer neuen Zeile dann das Datum in dem Format wie beschrieben, also etwa

In der nächsten neuen Zeile kommt die Uhrzeit rein, etwas "vorstellen" wegen der Speicherzeit:

Das speicherst Du dann und schiebt die Karte in die Kamera.

gufrastella  28.05.2022, 15:34

So ähnlich verstehe ich es auch. Ich habe deine Antwort nicht rechtzeitig gesehen.

Damit würde ich keine Bilder mehr machen.