Miele Waschmaschine W1 classic (WDB330 WPS) Manschette ausgeleiert?

2 Antworten

F138 (Waterproof) bedeutet nur, dass der AquaStop ausgelöst hat. Dies kann schon passieren, wenn der innere Schlauch vom Zulaufschlauch reißt.
Ansonsten kann evtl. das Pumpengehäuse beschädigt sein

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Hallo alepej

Normalerweise sieht man Wasserspuren. Die Anschlüsse oben an der Türdichtung müssen fest sitzen.

Es könnte die Heizkörperdichtung sein

Der Simmering der Laugenpumpe könnte undicht sein

Es könnte auch sein dass der Simmering der Trommellager undicht ist

Es könnte auch ein Schlauchanschluss, oben am Laugenbehälter sein wo das Wasser beim Schleudern rauskommt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
alepej
Fragesteller

Es war einer der beiden Schläuche oben an der Manschette wo die "runde" Düse dran ist.

Habe den Gummischlauch durch die Manschette gesteckt und dann die Düse montiert.

Mit einer Schelle gesichert ist das jetzt dicht und das waschen klappt jetzt wieder ohne Wasserverlust.