Microsoft Word 2016 - Kein Rechtsklick mehr möglich & komisches Symbol neben Zeiger?

4 Antworten

Hallo,

das Symbol neben dem Zeiger bedeutet, dass da gerade ein Makro aufgezeichnet wird.

Du hast vermutlich unten in der Statuszeile von Word ganz rechts auf das Symbol geklickt, oder aber in den Entwicklertools links auf Makro aufzeichnen.

Jedenfalls musst du zum Beenden der Makroaufzeichnung entweder in den Entwicklertools links auf Aufzeichnung beenden (→ Bild 1) klicken oder du klickst unten in der Statuszeile ganz rechts auf das kleine Quadrat (→ Bild 2).

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Bild 1 - (Computer, Informatik, Windows 10) Bild 2 - (Computer, Informatik, Windows 10)

Kannst du vielleicht mal einen Screenshot hochladen? Dann kann man sich vielleicht mehr darunter vorstellen.

MrsStraciatella
Fragesteller

habe ein Bild in einem neuen Kommentar hochgeladen.

Ingoberta  10.05.2017, 16:21

anscheinend bist du noch im "Macro aufzeichnen" Modus. Schau mal unten in deiner Statusleiste. Neben der Sprache sollte ein kleines Quadrat sein. einfach darauf klicken. Alternativ oben in der Registerkarte Entwicklertools auf aufzeichnung beenden.

Hier das Symbol. Hatte es ursprünglich hochgeladen, weiss nicht wieso es nicht geklappt hat

symbol - (Computer, Informatik, Windows 10)