Excel / Word Formular "Abfragebearbeitung"?

1 Antwort

Abhängig von der Menge der Datensätze ist hier erst mal Excel geeignet.
Word ist in diesem Fall das falsche Tool.
Allerdings gibt es in Excel zwar eine Maske, über die man Daten eingeben kann, allerdings ist diese nicht so komfortabel wie Du es Dir wünscht.
Demzufolge müsste man hier mittels Makro/VBA die gewünschten Abfragemasken und Feldzuordnungen erstellen. Narrensicher = Arbeit für den Admin :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer