Excel Formular Checkboxen?

1 Antwort

Jedes Element
Active X CheckBoxen
Als auch "Shapes"
haben eine "visible" oder "enable" Eigenschaft, die genutzt wird Dinge dynamisch zur Verfügung zu stellen.
Im Entwurfsmodus. Beide Checkboxen sichtbar.

Bild zum Beitrag

Ist der Entwurfsmodus aus, sieht man nur noch die obere CheckBox. Da die Eigenschaft "visible" der unteren auf "false" eingestellt ist.

Bild zum Beitrag

Click man nun die CheckBox2 wird deren Wert an die visible der "3" gekoppelt:
Private Sub CheckBox2_Click()
CheckBox3.Visible = CheckBox2.Value
End Sub

Private Sub CheckBox3_Click()
End Sub

Dies sorgt dafür, dass damit die "3" sichtbar, unsichtbar geschaltet werden kann.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)